vw teilemarkt

Wassereinbruch...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mich die letzten tage gewundert warum mein polo von innen immer komplett beschlagen ist... eben hab ich festgestellt das meine rücksitzbank auf der fahrerseite tozal nass ist was kann das sein oder wie bekomm ich das am besten raus? hat schonmal jemand das prob. gehabt? wäre wohl besser sie bei dem wetter erstmal in der wohnung trocknen zu lassen oder? vielen dank schonmal für die hilfe..
LG ZuckerMau$



gelöschtes Mitglied

    Genau das gleiche Problem hab ich auch,nur das es bei mir der Kofferraum ist und die dichtung scheinbar hin ist.
    Schau mal überall in der nähe der nassen stelle nach. Vielleicht ne kaputte dichtung oder ein rostloch(ok,das haben normal nur opels,aber überprüf das trotzdem mal).


    Hast Schiebedach, denn würd ich da ma anfangen zu suchen. Weil ne Rückbank wird so schnell nich nass wenn der Kofferraum Undicht is



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja schiebedach hab ich aber dann müsste ja der teppich und so auch nass sein umso mehr ich nach hinten komme auf der rückbank(also zur lehne umso paschnasser wird es :'(


    gelöschtes Mitglied

      schau trotzdem mal nach dem schiebedach, ob die ablaufbohrungen in den ecken frei sind. einfach mal das dach aufmachen und wasser auf den rand vom ausschnitt schütten. es sollte dann ablaufen. wenn nicht sind die ablaufschläuche verdreckt.
      wenn das wasser vorne auf die rückbank tropft, läuft es durch die sitzschräge nach hinten und sammelt sich am rand.
      trocknen auf jeden fall in der wohnung. im auto fängts an zu schimmeln.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke werd ich morgen gleich gucken wenns aber abläuft meld ich mich wieder aber danke erstmal
      LG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So habe heute nachgeschaut, schiebedachabläufe sind frei himmel auch überall trocken,türverkleidung hinten trocken es ist nur da der teppich feucht wo die rückbank normalerweise ist.Auch hinten über den radläufen ist der Teppich trocken .Kofferraum hat hier und da auf der matte mal ne minipfütze an wasser,und unter dem teppich im Fußraum hinten beifahrerseite sind überall so kleine wasserblässchen (schwitzwassser mäßig) ich weiss nicht wo ich jetzt noch suchen soll oder was es noch sein kann unter der rücksitzbank sah es vom wasserverlauf so aus hab da mal bilder gemacht. Bin über jeden tipp oder rat dankbar bin echt überfragt :'(


      DSC00185.JPG
      DSC00185.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so die auch noch :'(


      DSC00184.JPG
      DSC00184.JPG
      DSC00183.JPG
      DSC00183.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jetzt haben schon so viele wieder hier geguckt hat denn da keiner ne idee? sorry das ich so ungeduldig bin... :(



      gelöschtes Mitglied

        Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
        1. Regenwasser von oben
        2. Spritzwasser von unten

        Fahr mal durch die Waschanlage ( fahren lassen ) und setze dich hinten rein. Schauen ob's irgendwo tropft. Oder mit nem Wasserschlauch abspritzen und innen schauen was passiert. Besonders die hintere Seitenscheiben und die Heckscheibe beobachten. Dichtung vom Kofferraumdeckel oben.

        Auf nasser Strasse fahren, am besten wenns nicht mehr regnet, und schauen ob Wasser von unten rein drückt. natürlich vorher so gut wie's geht trocken machen.

        Wenn das Wasser von unten kommt im Spritzbereich der Räder nach Löchern ( Rost, fehlende Stopfen...) suchen.


        Es gibt aber noch eigentlich eine ganz simple möglich keit rauszufinden wo es her kommt..erst alles trocken legen und dann überall da wo es rein kommen könnte, zewa in die ecken stopfen..dann fängt das zewa ja erst mal alles auf..und das wo das zewa nass ist da komms her..ganz simpel aber hat bei mir auch funktioneirt..bei mir war es dann die heckscheiben wasch düse.. oh gott wie peinlich..


        Antworten erstellen