vw teilemarkt

Anleitung für LIMA wechsel 6N ?

Giallo
  • Themenstarter

Hallo, ich fahre einen Polo Classic, seit gestern tut sich da gar nix mehr wenn ich den Schlüssel umdrehe. Der Herr vom Pannendienst hat dann an der Baterie gemessen und meinte das meine Lima im Arsch sei, da sie Spannungsspitzen von über 15V Produziert. Er meinte halt auch das da wahrscheinlich ne Diode kaputt ist, und das durch den Defekt auch die Baterie abgedampft ist.

Nun, da ich mir keine neue Lima leisten kann, wollte ich mir eine gebrauchte kaufen. Nur weis ich noch nicht so genau, wie ich die umbauen muss. Wie bekomme ich denn zB den Keilriemen entspann, und danach wieder gespannt. Könnte mir da viel jemand n paar gute Ratschläge geben.
Die LIMA ist eine Bosch 70Ah.

Ich binn für jede Antwort dankbar.

gruß Giallo



schwer zu erklären aber ich probiers
also den riemen runter zu bekommen is nich schwer .
du solltest zuerst ma rausfinden wo spannelement sitzt das sollte das sein was nix antreibt.von der sache liegt der rIEmen nur auf servopumpe(ganz unten dat ding mit den leitungen dran),lima(oberhalb)und nat. kurbelwelle zwischen lima und servo sollte die spannrolle sitzen da steckst du den passenden schlüssel drauf und drückst ihn in die richtung,halt bis du siehst das der riemen sich lockert.dann lima abschrauben und in umgedrehter reihenfolge...





NICH VERGESSEN BATTERIE V O R H E R ABKLEMMEN!


Also die Lima hat nur 2 oder 3 Schrauben und einen Stecker und keine Spannrolle (wo sollte die auch sein ?)
Befestigung an Unterseite lösen, dann Kontermutter und Spannschraube für Keilriemen lösen, dann Keilriemen runter.
Befestigung entfernen, Stecker entfernen LIMA rausnehmen.
Dann neue LIMA mit neuem Keilriemen in umgekehrter Reihenfolge einbauen.

Spannung Keilriemen nach 50 Km prüfen und auf ca. 1cm an der langen Seite einstellen.



Giallo
  • Themenstarter

Schon einaml vielen Dank für die Antworten, nur eine Frage hätte ich noch:
>>dann Kontermutter und Spannschraube für Keilriemen lösen<<
Wo finde ich die ?


Das ist die Schraube, die aussieht wie ein Zahnrad. Auf der ist dann eine Konterschraube oder Kontermutter; und die musst Du zuerst lösen, bevor die Spannschraube ("Zahnrad") aufgeht.


ach dreier golf style beim classic dann sorry wusst ich nich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen