vw teilemarkt

anzeige gelb (Abgasanlage leuchtet)dauer

Poloblau
  • Themenstarter

Bei meinem Polo 9n 55kw benziner
leuchtet seit ca. 2 monaten das o.g. Symbol,
die abgasanlage und der montor sind aber i.o.
(war in der werkstatt),
die haben den fehlerspeicher ausgelesen,
und nach ein paar Wochen leuchtet das symbol wieder auf und geht nicht aus

was kann das sein?

Fahre überwiegend kurzstrecken(km: 26500 in 4 jahren).



lass nochmal den fsp auslesen, eventuell ist die lambdasonde defekt


gelöschtes Mitglied

    Genau, nochmal Speicher auslesen lassen..

    ist auch gerne mal das AGR Ventil ^^



    mei cousine hat das gleiche prob und keiner findet was ... gewechselt wurden scho beide lambdasonden, agr gereinigt kat ausgebaut und angeschaut... fehlerspeicher bringt auch nix ... is auch a 9n bj 2001 also einer der ersten keiner nen rat?


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir ist auch kein Fehler auffindbar gewesen. Ist alles zu 100% okay, das einzige was sein kann ist, das das Steuergerät den Fehler (grundlos auswirft)

      Mir war es nun egal, mich hats einfach nur genervt das die Lampe ständig am leuchten war. Hab sie intern tot gelegt und schluß mit lustig.


      Kommt aber scheisse wenn du ne AU mit OBD machen musst. Ist im Steuergerät ein Fehlercode hinterlegt welcher mit dem Abgassystem in Verbindung steht gilt die AU als nicht bestanden auch wenn die Werte i.O. sind. Und das das Steuergerät ohne Grund n Fehlercode ablegt glaub ich nicht. Und falls der Tüv Prüfer sieht das die Lampe bei eingeschalteter Zündung nicht leuchtete nimmt er das Auto auch ned mehr ab. Also nicht die Wirkung der MIL unterschätzen.

      Haste mal den Wortlaut vom Fehlercode? Lambda Bank1? Bank2? AGR Ventil? Irgendwas muss da ja stehen wenn er einen Fehhler ablegt.


      gelöschtes Mitglied

        Mh, ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich hab AU so bekommen wie es ist. bei mir war der fehler "AGR Ventil durchlass zu gering" sporadischer fehler.. AGR wurde neu gemacht etc... aber fehler blieb


        gelöschtes Mitglied

          Ist definitiv das AGR. Ist eine kleine schwachstelle von dem 9N. Leider auch zudem eine nicht ganz Billige.. wenn man die grösse und die Funktion des Bauteils bedenkt.


          Also ich hab das auch, allerdings fahr ich en 6n bj 2000..
          beim ersten ma als dat ding aufgeleuchtet hat, hab ich schon mit der lambdasonde gerechnet, aber war nix.. hab den kompletten Motor samt Steuergeraet ueberpruefen lassen und auslesen lassen.. laut Werkstatt:

          "Sie haben ihr Motor nur ueberdreht.. Etwas uebern Drehzahlbegrenzer gekommen was ?"

          Das kam mir schon seltsam vor, weil mir das eigentlich aufgefallen waere, deshalb hab ich zur Sicherheit alles nochmal nachchecken lassen..
          Aber ..

          Alles OK..

          Und das Laempchen war sogar fast ne Woche aus..

          Mittlerweile ist es so, dass es an und aus geht, wann es Lust hat, hab noch kein System rausfinden koennen, aber bei meinem Umzug, war es eine Woche lang dauernd an, egal ob Motor warm oder kalt oder sonst was... Dann nach dem Umzug 3 Wochen nix mehr.. kein Leuchten der Abgaswarnleuchte..

          Und ploetzlich mal an mal aus...

          Ich versteh das net und weiss auch net mehr was ich machen soll.. die in der Werkstatt halten mich shcon fuer Paranoid -.-

          nya..
          Aber anscheinend kommts net nur beim 9n vor -.-

          greez



          gelöschtes Mitglied

            @ Loop..

            bei mir wars ähnlich. Meist ging die Lampe bei mir an, wenn ich ihn ein bischen höher drehen lassen hab um schneller vom Fleck zu kommen.
            Damit meine ich aber keine Drehzahljagden im Begrenzungsbereich.

            Da es eig. keinen Fehler gibt laut VW und es einfach nur nervig ist habe ich wie gesagt die Lampe ausser kraft gesetzt.


            also bei meiner cousine isses so dass wenn sie ihren 9n länger so 160 jagt der auf einmal kei leistung mehr hat und sogar scho mehrfach auf da autobahn stehn geblieben ist... danach auto aus neu starten und es ging wieder ... aber kein fehler im sg!


            polotreff.de
            #12 - 16.11.2007vw polo 9n fehler im abgassystem abgaswarnleucht leuchtet plötzlich vw polo 9n abgasrückführsystem gering fehler polo mil polo 2007 fehler anzeige fehlermeldung vw polo zeichen vw polo lampe abgassystem polo 9n symbol abgasanlage leuchtet was tun wenn abgassystem leuchtet simbol lambdasonde leuchtet polo 9n polo fox kat fehler anzeige vw polo 9n agr ventil steuergerät fehler im abgassystem anzeige blinkt beim polo "vw polo 9n" abgaswarnleuchte leuchtet keine kraft vw polo abgasanlage leuchtet vw polo 9n schleife blinkt anzeige polo symbole was tun wenn abgasanlage aufleuchtet polo 9n abgaswarnleuchte leuchtet +zu gering polo fehlermeldungen fehler im abgassystem
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen