vw teilemarkt

Unrundes Standgas

Snoopy_34
  • Themenstarter

Salve!

Ich hab über die Suche leider nix gefunden, das direkt zu meinem Problem passt.
Ich hab mir grad einen NZ-Motor angehört angesehen, den ich in meinen 2F einbauen will.
Der Motor sieht an sich gut aus und hört sich auch gut an.
Im Standgas läuft er aber ziemlich unrund, wenn man ganz leicht aufs Gas geht, dann is es wieder normal - gute Gasannahme, kein Klappern etc.

Was kann das sein? Jemand ne Idee?
Der Besitzer meint, da wär ein Zündkabel kauptt...

Grüße Mattias



könnte der temperaturfühlre sein
müsste der blaue sein
wenn er unrund läuft einfach mal den stecker abziehen dann sollte er in den notlauf gehen und rund laufen
wenn das nicht passiert ist es was anderes


Könnte auch ein defekter oder verdreckter LMM sein... Der wars auch als mein NZ unrund lief... Zündkabel halt ich für eher unwahrscheinlich.. dann würdeste auch aussetzer hören denke ich...



Snoopy_34
  • Themenstarter

so, der verkäufer hat sich jetzt nochmal gemeldet und meint, dass die verteilerkappe der urheber wäre... die sähe wohl nicht mehr so gut aus.
könnte das auch der grund sein?
kompression hat er gemessen, alle zylinder zwischen 10 und 11 bar.

Grüße Mattias


Antworten erstellen