vw teilemarkt

Batterie schnell leer

KoRn1989
  • Themenstarter

Hy,wenn ich im stand Musik höre geht meine batterie sehr schnell leer und bekomme das Auto nicht mehr an, hab verstärker,subwoofer und Boxen im Auto ,woran kann das legen ?



batterie zu schwach vll mal auf laden oder eine neue holen


KoRn1989
  • Themenstarter

die Batterie ist noch nicht sehr alt,hab von nem Kollegen gehört das ich die Boxen direkt am Radio und nur den subwoofer am verstärker anklemmen soll.bringt das was ?



gelöschtes Mitglied

    Wenn du deine Hifi-Anlage längere Zeit im stand betreibst ist es völlig normal das deine Batt. leer wird,da sie auch nur begrenzt Strom liefert und nur für dein Bordnetz ausgelegt ist. Wenn du dann nur Kurzstrecke fährst kann sie auch nie richtig voll geladen werden.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wo soll denn der strom noch herkommen für deine anlage? der kann nur aus deiner starterbatt kommen die von deiner lima geladen wird, zudem is deine lima für das bordnetz ausgelegt un nich noch für so ein zusätzlichen verbraucher d.h. es wird auch schwer bei kurzen fahrten die batt zu laden ... wenn du oft im stand hörst und die starterbatt leer amchst geht die früher oder später über den jordan -> bau dir hinten noch eine carhifi agm/gelbatt ein und mach ein trennrelais zwischen deine + leitung zur starterbatt, dann kannst du deine anlage laufen lassen bis die zusatzbatt leer is (audiobatts sin dafür ausgelegt auch mal eine tiefentladung zu verkraften), dann mußt du nur noch in der garage die batt hinten ans ladegerät klemmen und schon kannst du im stand weiterhören, während der fahrt sowieso da du noch ein + kabel nach vorn hast


    polotreff.de
    #6 - 16.11.2007wie schnell geht die batterie vom auto leer bei subwoofer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen