vw teilemarkt

wie bekomme ich die GW Hülsen am Koni Dä

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

bin neu hier und lese schon ca. 1 Monat bei euch mit, ein Super Forum ist hier entstanden.

Habe mir vor 4 Wochen einen Polo 6N zugelegt, und mir ein gebrauchtest Koni GW besorgt, was auf dem ersten Blick noch gut aus sah...... Leider hatte der Vorbesitzer eng anliegende Gummistaubschützer an den hinteren GW Dämpfern verbaut wo sich über die Jahre schön die Feuchtigkeit sammeln konnte

Bei einem der hinteren Dämpfer ist das Gewinde oberhalb des Federtellers leider ziemlich verschlissen....

Nachdem ich mich bei Koni schlau gemacht hab, und heraus gefunden hab das es die Gewindehülsen als austauschteil gibt, dachte ich erst einmal schön und gut, nur konnte mir keiner bei Koni sagen wie man die gewechselt bekommt .....

Hab schon das Internet und das Forum durchgewälst..... leider ohne erfolg.

Hat von euch schon mal einer etwas damit zu tun gehabt und weis einen Rat? Wollte nicht unbedingt sinnlos mit dem Hammer auf dem dämpfer rum Prügeln

Bei einem Koni Vertragshändler wurde mir per tel. etwas über irgendeine Sicherungsschraube gesagt die ich aber nirgendwo an der hülse finde....


Gruß Marco



Hab zwar kein Koni GW aber ich bin mir sicher wenn du mal ein Bild von deinem problem postest werden ein paar Vorschläge aufkommen,eil ich hab ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden was du für ein Prob hast..... :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok..... sorry fals ich mich etwas ungünstig ausgedrückt hab..... :(

also kurz und knap:

- Hintere Koni Gewindedämpfer
- diese haben für die höhenverstellung eine gewindehülse (wo der federteller hoch und runter geschraubt wird
- dieses gewinde ist leider vergammelt, verrostet und mit dickem dreck zugebacken.... halbe flasche rostlöser hatt da nix gebracht

- dieses gewinde kann man bei den hinteren dämpfern wechseln, da dieses auf den dämpfer geschoben gepresst oder wie auch immer montiert ist.

- und nun meine Frage:

Wie kann man die Gewindehülsen wechseln?
ich will halt nicht anfangen rum zu docktern und hoffe das jemand weis wie die sache befestigt ist...

Bilder vom Dämpfer kann ich heute abend gern einstellen, wenn es hilfreich ist.....

gruß Marco



polotreff.de
#4 - 16.11.2007hülsen koni
Antworten erstellen