vw teilemarkt

Diesel auf rapsöl umbauen

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

hallo

fahre nun seid einigen monaten schon einen polo 86c diesel.
bin auch recht schnell aufgrund der steigenden dieselpreise auf biodiesel umgestiegen.
Da nun aber auch die Biodiesel preise explodieren (in 3 monaten 13 cent gestiegen! ), dachte ich mir ich geh auf planzenöl von aldie.
Nun is ja nur leider winter!

Was kann ich da machen.
gibt es so ne vorwärmanlagen universell zu kaufen?
erfahrungen?
bauanleitungen?
Internetadressen?

Mfg
Jahnke



hallo ich kenne mich gut auf mit pflanzen öl am besten ist ein 2 tank system
das heist ca 5 liter diesel im zusatz tank im hauptist dann das öl nen bekannter hat noch nen umbausatz liegen

mfg Danny


jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Was verstehst du unter umbauset?
Is das zu verkaufen



kann mich daran erinnern das dieses Thema schon mal da war.

Ich hatte damals schon gesagt das ein 2ter Tank empfehlens wert ist.Da
Du fürn Start den Diesel brauchst.
Bau Dir ein 2ten Tank im Kofferraum nur für Öl.verlege die Leitungen nach Vorne zu einer art Weiche wo du von innen umstellen kannst von Diesel auf Öl.Für den Winterbetrieb kannste eine kleine Heitzspierale (auf 12Volt Basis)
einbauen ähnlich der Heckscheibenheitzung.
Es gibt auch ein Umbauset muss mal meinem Kumpel fragen wie er das genau bei seinem Caddy gemacht hat und woher er das hat.Aber nur wenn Du willst?
Er fährt jetzt seit 1Jahr nur noch Pflanzenöl(selbst im Winter).
Den Dreck in den gleichen Tank kippen ist im Winter nicht ratsam da das Öl dick wird und die Leitungen verstopft.


jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Immer gerne, mir ist jede hilfe recht!


im sommer fahre ich auch 100% pöl. für den nächsten winter will ich auch umbauen. es gibt (bei ebay) ein und zweitanksysteme. überlege noch, was ich mache


Leichenschänder
Trotzdem danke für weitere Infos bzgl. wie dein Motorzustand is ("angegriffen" durch Biodiesel oder PÖl oder noch alles intakt)


polotreff.de
#8 - 26.06.2010diesel auf raps ?l umbauen vw caddy 1 pflanzenöl dieselmotor umbauen polo 86c polo diesel auf öl umbauen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/13000/13300_1.jpg polo 2f pflanzenöl 86c biodiesel 86c rapsöl seid wann hat der polo einen dieselmotor? polo 86c dieselmotor mit pflanzenöl erfahrungsberichte vw caddy diesel mit pflanzenöl polo 86c auf pöl umbau polo diesel auf rapsöl pöl polo diesel 86c polo pöl pöl umbau polo dieselmotor umbauen polo 86c diesel salatöl polo 6n auf rapsöl umbauen polo auf biodiesel umstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen