vw teilemarkt

Minikat oder Kaltlaufregler?!?

Kr1z
  • Themenstarter

hi leute, ich weiß es gibt ne menge threads über das thema aber ich brauche das noch einmal auf den punkt gebracht. denke das wird vielen weiterhelfen, wenn ihr nochmal kurz, knapp und sachlich zusammen fassen könntet, wie man einen polo mit Euro 1 in einere bessere Schadstoffklasse bringt. Ich selbst habe im mom das problem und kann mir noch nicht so richtig helfen, deswegen meine frage an euch...
Wie bekomme ich meinen polo von der Euro 1 runter?
hab mich soweit informiert, dass man einen minikat oder kaltlaufregler nachrüsten kann. gibt es mehr möglichkeiten? was ist gut, was ist schlecht? worauf sollte ich/man achten? hoffe ihr könnt mir und auch anderen weiterhelfen.

in meinem fall handelt es sich um einen 93er 1,0 liter 45 ps polo coupe. glaube das ist dann ein aau!? habe einen sport esd dran, hat das auswirkungen? danke an alle, die zu einem besseren überblick beitragen.



hi!glaube für deinen motor gibts nur ein kaltlaufregler.
aber der sportschalldämpfer macht nichts.mfg


ich hab in meinem polo bj. '92 auch nen minikat drin... der war zwar zwischendrin ma undicht und musste nochma geschweisst werden aber sonst keine probleme... normalerweise müsste es den für den 93r auch geben...



gelöschtes Mitglied

    Moin. Bei mir ists auch nen AAU 1.0l mit Minikat. (BJ: 1993) Bessere Schadstoffklasse, weniger Ausgaben.


    Hi, ich würde, wenn du die Wahl hast, immer den Mini-Kat nehmen. Bei einem Kaltlaufregler baut man sich nur potentielle Falschluft- und Fehlerquellen ein. Beim Mini-Kat baut man den ein, und gut (quasi aus den Augen, aus dem Sinn ).

    MfG
    k_jetpolo


    Kr1z
    • Themenstarter

    danke für die hilfe, also entscheide ich mich wohl für den minikat.
    wo bekomme nen vernünftigen her, was kostet der, wie umfangreich ist der einbau? kann das nicht selbst. was heißt der wahr mal dicht? wie merkt man das, woraf muss ich denn achten. wenn der eingebaut ist, muss ich den dann erst vom tüv abnehmen lassen, au machen, und dann zur zulassungsstelle und das da eintragen lassen, oder wie läuft das? mfg kr1z


    Kr1z
    • Themenstarter

    Hilfe!
    kann mir jemand mal nen ratschlag geben. will das schnellstmöglich machen...
    wo bekomme ich den passenden minkat in guter qaulität?
    wie teuer?
    wie läuft das mit dem eintragen, abnehmen wie auch immer?
    danke im voraus, kriz
    schönes we


    polotreff.de
    #8 - 17.11.2007minikat auswirkungen kaltlaufregler nachrüsten polo 86c aau minikat kaltlaufregler und minikat alternative kaltlaufregler minikat minikat polo aau kat nachrüstung vw polo kann ich meinen vw polo baujahr 93 einen kaltlaufregler einbauen lassen polo hz kaltstartregler mini cat einbau polo kaltlaufregler nachrüsten 2010 kaltlaufregler derby polo mini kat nachrüsten mini kat sinnvoll? minikat gut ? minikat gut oder schlecht polo 6n kaltstartregler nachrüsten minikat wie teuer? kaltlaufregler polo aau kaltlaufregler polo 1 liter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen