vw teilemarkt

Wassereinbruch

Kalle
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich habe ein riesen Problem, in meinem Fussraum hinter dem Fahrersitz war am Wochenende rund 3cm wasserstand. und da hab ich es mit einem Heißluftföhn alles wieder trocken bekommen. Heute hab ich noch mal geschaut und da hab ich gemerkt das wenn man auf den Teppich drückt total das Wasser rausquillt. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun bitte helft mir.

Danke im vorraus Gruß kalle



sitz ausbauen,den teppich hochklappen und schauen ob eventuell sich eine von den diversen Gummideckeln aus dem Boden verabschiedet hat!

wenn die alle ok sind,dann mal einer ins auto und einer draussen der das auto künstlich beregnen mit nem gartenschlauch oder so von oben und unter dewm auto und schauen wo es herkommt


2 oder 4 Türer?



Trockenlegen kannst Du, indem Du den Fußraum mit Zeitungen auslegst.


Würde mal die Türpappen abnehmen und dahinter schaun ob die "Dichtung" noch heile ist und unten Klebt.
Wenn da nix ist Teppich hoch und suchen.
Der 6n hat wohl öfters Probleme mit diesen Gummideckeln. Hatte das selbe Problem bei meinen zwei 6N s.



Ich hab das gleich Problem, nicht ganz so schlimm aber dort ist es auch feucht. Hab da schon öfter gehört das genau die Stelle hinterm Fahrersitz immer betroffen ist.

@ rainer1411
Danke, aber glaub mir das geht nicht so einfach mitn bisschen Zeitung, da müsste man schon nen ganzen Container leerräumen

@ Kalle
Ich hab bei mir schon mal unters Auto gekuckt, also ich hatte meinen Polo einmal auf der Hebebühne. Da ist aber nicht zu sehen. Sämtliche Dichtungen waren in Ordnung. Kein Rost oder was weiß ich.
Türdichtung hab ich auch schon gecheckt.

Würde diese Skizze auch auf dein Auto zutreffen, falls ja haben wir genau das gleiche Problem würd ich mal sagen


NaesseBereich.jpg
NaesseBereich.jpg

So ähnlich war es bei mir auch, bis auf das ab einem gewissen Punkt das Wasser sogar nach vorne läuft :(
Da kam das Wasser durch die Türen (sprich unter den Türpappen her und dann über die Dichtung. Das merkwürde daran ist das der Teppich am Rand nicht nass wird!
Also ich würde mit den Türpappen anfangen Ist ja auch nicht alzu schwer die gerade abzunehmen.


Okay dann werde ich mich da mal ran machen. Hatte diesen Punkt nur eigentlich ausgeschlossen, eben weil es an den Seiten kein Stück nass wird !
Danke


Hab da auch mal ne kleine Frage.
Bei mir scheint es auch irgendwo zu lecken, ich weiß bloß nicht genau wo.
Erkennbar ist nichts, nur meine scheiben (jedenfalls die hinteren) sind so krass beschlagen, dass das Wasser schon fast runterläuft.

Nun hatteich den Verdacht das es an den Rückleuchten reinkommt, allerdings ist rund um die herum alles trocken.

Nur der linke Kofferraum ist etwas feucht (so unter der Standardleuchte). Von Nass kann aber keine Rede sein.

Läuft da vielleicht irgendwo der schlauch der Wischwasseranlage fürs Heck her? Oder was kann es noch sein? hatte heute nacht schon salz im Auto stehen, das war auch total verklumpt heute morgen. Weniger feucht ists aber nicht geworden.

Hab leider auch keine Heizlüfter die ich mit dem Auto in die Garage stellen könnte ums mal zu rösten.

Weiß irgendwer Rat?



Wenn du die Vermutung hast das das Wasser hinten eintzritt würd ich mal gucken ob die Dichtung von der Kofferraumklappe in Ordnung ist. Weil da der Wasserablauf ist und bei meinen ist es damals da rein gekommen. Also unter der Dichtung durch.


polotreff.de
#11 - 16.11.2007wassereinbruch polo 6n kofferraum wassereinbruch rücklicht polo 6n wasserablauf vw polo zeichnung wasserablauf vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/104953
Antworten erstellen