vw teilemarkt

Heckscheibe Folie ?

KoRn1989
  • Themenstarter

Hy,darf mann die heckscheibe auch verdunkeln mit Tönungsfolie ?



Du darfst jedes auto (heckscheibe, hintere seitenscheiben) mit folie verdunkeln, solange auf der folie eine bestimmte nummer steht und die die dazu passende ABE hast. die befindet sich bei der folie ausm baumarkt zum selber tönen in der packung, beim fachmann bekommst du sie natürlich auch dazu.
wenn die heckscheibe vom 6n sehr gewölbt ist würde ich dir raten es aber beim fachmann machen zu lassen. kostenpunkt normalerweise um die 99,- (nur heckscheibe)
lg tanja

ps: auf dem foto is vom fachmann gemacht, die vorderen wurden nur zum fotos machen getönt. man sieht auch nicht, dass die heckscheibe in 2 teilen getönt ist, oder?


IMAG0032.JPG
IMAG0032.JPG

KoRn1989
  • Themenstarter

Die Folie die ich bei unserem Autozubehörladen gesehn hat ist ABE frei...?kann ich die nehmen ohne irgendwie eintragen zu lassen ?



die folie MUSS ne nummer und ne dazugehörige ABE haben...
wo hasten da geschaut? ATU?
sogar die folie die du beim Obi kriegst hat ne nr. inkl. ABE.
eintragen musst die nummer nicht, brauchst nur die ABE.
könnt bei ner kontrolle zu problemen führen mit unseren lieben freunden und helfern... bis hin zu entfallen des versicherungsschutzes...


KoRn1989
  • Themenstarter

jo hab mich auch versehen ,war TÜV frei


tüv frei ja, aber eben abe nicht...
wenn dus wirklich selber machen willst drück ich dir ganz fest die daumen.
würd dir ja zu gerne n paar tips geben, aber: berufsgeheimniss.
damit mach ich mich ja selber arbeitslos


die seitenscheiben sind beim 6N nicht so schwer wenn du die verkleidung abbaust ist das eh kein tema! hab das bei meiner freundin gemacht un muss sagen dafür das es das erste mal war sind se gut geworden!
die heckscheibe is so ne sache da haben wir aufgegeben und die folie is in die tonne gewandert!
die heckscheibe is gewölbt das is das problem!
da ich mit tönen aber kein geld verdiene geb ich dir mal en paar tipps wie ich es bei nächsten mal mache wenn ich zeit hab!
zum eine legst du die folie von außen an die scheibe an und machst sie mim fön warm so sollte sie sich der wölbung anpassen!
zum anderen kannst du sie in der mitte durchschneiden so das der schnitt auf em heizdraht liegt und so von außen nicht zu sehen ist!
alles in allem würd ich aber sagen lass es machen sparst dir en haufen stress und es sieht dann einfach besser aus sei denn du kennst jemand der das richtig gut kann! außerdem hast bei nem "töner" garantie!

ja denk das mit dem dürfen ist ja schon geklärt!


KoRn1989
  • Themenstarter

danke für euren schnellen antworten


seh ich auch so.
ich drück trotzdem alle daumen, dass es gut wird!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen