vw teilemarkt

Unfallschaden

Dreamsky82
  • Themenstarter

Hi Leute! Ich habe vor ca 2 std einen unfall gehabt und hinten rechts ist alle verbogen der lack ist kaputt und das Rücklicht auch.
wer kann mir helfen das wieder günstig in stand zu setzten. Ich habe so etwas bis jetzt noch nicht gemacht.
Bitte schreibt mir.
MfG Dreamsky!
PS:ich bin auch bereit ein paar km zu fahren!
(CA 100 KM umkreis wuppertal)



PICT0029.JPG
PICT0029.JPG
PICT0030.JPG
PICT0030.JPG

Dreamsky82
  • Themenstarter

PSie Zeitangabe auf den fotos stimmt nicht.


Als aller erstes mein herzliches beileid...aber das wird nicht wirklich billig sage ich dir..da ist die c säule, gell?
UND AUCH EIN LÄNGSTRÄGER sitzt da..
was denn passiert? :'(



Okay, Stoßstange und Rücklicht dürften nicht das Problem sein. Das bekommt man günstig und schnell wieder hin.

Aber den Kotflügel & Heckklappe.... ich glaub das wird teuer, sieht für mich so aus als wär der Kotflügel total hinüber.

Ist den sonst alles okay ? Gehts dir gut ? Das ist ja das wichtigste...

Hoffentlich ist da nicht noch mehr. Spur verzogen oder sowas...
Ich wünsch dir Glück, halt uns auf dem laufenden und mach noch mal ein paar Fotos von allen Seiten dann kann man das besser einschätzen.

Gruß & Beileid
Tobi


Dreamsky82
  • Themenstarter

Also mir ist nichts passiert. spur und so sind i.o. ist nur leichter rahmenschaden bezogen auf die c säule und halt der blech schaden. den rahmenschaden kann man richten kost mich in der werkstatt nur fürs richten schon 300 den blechschaden lässt sich bestimmt durch zihen soweit herrichten das man den rest mit spachteln wieder hin bekommt.
die stoßstange versuche ich ersteinmal mit nem heißluftfön wieder in form zu bringen wenn mir das gelingt habe ich schon mal die gespart. nur den blechschaden bekomme ich so nicht hin ohne hilfe weil ich da ein absoluter leie bin. war gerade in der werkstatt und die haben mir gesagt das ich mit ca 400 euro ohne richten der c säule rechnen muß aber dann ist auch nur grundierung drauf das er nicht so schnell rostet jetzt im Winter.
Wer hat den noch nen rechtes Rücklicht für mich?
MfG Dreamsky82


Hatte mal so nen ähnlichen Schaden, mir is einer draufgefahren, sah aber nicht ganz so schlimm aus.
Offiziell würde die Reperatur bei dir ca. 2800-3000 Euro kosten (bei VW)
Bei mir hatts damals n Bekannter für 650 gemacht statt 2200 wie es offiziell gekostet hätte.


puh, sieht echt übel aus.

ne heckklappe bekommst denk ich so für 40, ausser du willst gleich ne cleane

nur das mit dem kotflügel wird heftig, da musst de echt einen finden der von beruf lackierer ist oder ähnliches das es wieder gut aussieht.


Haste das selbst gemacht oder ist Dir einer rein gefahren?


Hi,
richten kannste bei dem Seitenteil vergessen, is viel zu aufwendig. Außerdem, wenn du mehr als ca. 3-4mm Spachtel drauf machst kanns sein das dir nach einer gewissen Zeit die Spachtel einfällt und da haste dann ne schöne Beule drin, die beschissen aussieht.
Wirst du wohl oder übel ein neues Seitenteil einschweißen müssen.

Gruß
Dominic



seitenteil neumachen ist hier auf jedenfall angesagt wenn es fernünftig werden sollen.frage ist ob sich das noch alles lohnt heckblech hat ja vieleicht auch noch ein wegbekomen.....


Wenn er noch fahrbereit sein sollte, auch für eine längere Strecke, würde ich den sonst auch nehmen


sorry aber das ist ein totalschaden. dein polo kannste abharken. bei so einem schaden ist die endstandsetzung teuerer als der wiederbeschaffungswert.


Zitat:

sorry aber das ist ein totalschaden. dein polo kannste abharken. bei so einem schaden ist die endstandsetzung teuerer als der wiederbeschaffungswert.



Das sehe ich leider auch so.Für das Geld bekommste schon einen Anderen.


Das ist der berühmte wirtschaftliche Totalschaden! Das lohnt nicht, hol dir am Markt aus dem riesiegen Angebot einen "Neuen" und nimm den alten als Teileträger...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das ist der berühmte wirtschaftliche Totalschaden! Das lohnt nicht, hol dir am Markt aus dem riesiegen Angebot einen "Neuen" und nimm den alten als Teileträger...


    Deinen vielleicht^^


    Dreamsky82
    • Themenstarter

    ich bin auch zu dem ergebniss gekommen das ich mir lieber nen neuen hole den ich müßte ihn bis april komplett fertig machen weil ich da zum tüv müßte und das günstigste ohne lackieren kostet mich 600 euro und da würde der ein neues heck bekommen. und die lackierung könnte ich nicht bezahlen.
    ich werde ihn jetzt noch bis ca februar oder märz fahren und ihn dann endweder ausschlachten oder ihn auf den Schrott tun. den da spare ich lieber das geld und suche mir dann einen neuen wo ich ersteinmal nichts dran machen muß und der tüv hat. denn den jetzt habe ihc auch schon für 1000 euro bekommen.
    wenn ihn allerdings im märz jemand haben möchte kann er sich ja melden.
    der motor ist noch in gutem zustand und hat gerade mal 148.000 gelaufen.


    ich schlachte grad meinen schwarzen GT mit frontschaden, sind noch alle teile da falls du was brauchen solltest, die teile sehn aus wie neu kein rost kein garnix, muss meinen polo ausschlachten wegen ner verzogenen karosse vorne. also stoßstange, heckklappe, kotflügel alles noch da in schwarz. schreib mich ma an wenn de was brauchst, man kann sich ja auch irgendwo in der mitte treffen. draufschrauben kannste dass ja erstma selbst


    Dreamsky82
    • Themenstarter

    Ich danke dir. aber ich werde meinen Polo style an die sonne tun im frühjahr bis dahin muß er jetzt noch halten und dann hole ich mir nen neuen. mal schauen wieviel ich bis dahin zusammen gespart habe. und was sich da so findet.


    Auf der Basis, daß Du noch Teile von nem Frontschaden-Polo bekommen kannst und dann praktisch aus 2 1 machen kannst, dann würde sich das sogar wieder lohnen


    Dreamsky82
    • Themenstarter

    wenn man sich damit gut geug auskennt und die zeit dafür hat. da ich aber am 01.12. umziehe und weihnachten vor der tür steht so wie mein geb. und ich einen fahrbaren untersatz brauche. rechnet sich das für mich nicht.
    Ich habe mir heute schon einen Schwarzen Polo Style steilheck angesehen. hier ist ein bild.
    ist ein 94er mit gerade mal 142tkm schwarzen rückleuchten schwarzen nebelscheinwerfern. getönte scheiben.60/40 tiefer mit alus Motor ist trocken und hat 2 jahre tüv und soll nur 1000Euro kosten.
    er springt auch ohne probleme an.
    sind zur zeit die winterreifen drauf.
    Die seitenscheiben sind nur ganz leicht getönt.


    20112007(001).jpg
    20112007(001).jpg
    20112007(002).jpg
    20112007(002).jpg
    20112007.jpg
    20112007.jpg

    gelöschtes Mitglied

      schw. scheinwerfer hinten sind nicht legal im strassenverkehr - viel spass bei der nächstne kontrolle


      Dreamsky82
      • Themenstarter

      sind im fahrzeugbrief eingetragen. ist ne sondereintragung gewesen. sind sogar extra TÜV papiere für vorhanden. ich dachte auch zuerst da muß ich dann neue rein machen und habe deswegen wegen der eintragung nachgefragt und er hat mir alles gezeigt. MfG Dreamsky82


      dann würde ich sagen schlag zu und hole ihn dir also auf mich macht der wagen ein guten eindruck und ich denke das du schon genau hinn geguckt hast wie zb batterie fach


      Dreamsky82
      • Themenstarter

      Habe ich schon getan und auch schon ein wenig was dran gemacht. ZV mit Funkvernbediehnung. bin noch am kofferraum zugange weil mein heckschloss kaputt ist aber das wird mit der zeit.
      MfG Denis


      Antworten erstellen