vw teilemarkt

Wo finde ich Zündstrom?

mark-s
  • Themenstarter

Hallo erst mal.

Habe einen Polo 9n3 Bj 2006 und habe mir ein neues Radio gekauft und habe ein Problem mit der Zündung.

Ich finde keinen Zündstrom, am Kabelbaum finde ich nur Dauerstrom und am Zigarettenanzünder habe ich auch nur Dauerplus.

Kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich Zündstrom abgreifen kann.

Danke im Voraus



"Zündstrom" findest vorne Im Motroraum in der nähe der Zündkerze...
(Scherz beiseite)
Des was du suchst, is Zündungsplus?! Is Klemme 15 und meist n gelbes Kabel


mark-s
  • Themenstarter

Das wäre ja auch kein Problem, wenn da ein gelbes Kabel wäre.

Beim 9n3 gibt es nur noch Dauerplus und das Orginal Radio erhält sein Befehl zum ausgehen über das Gehäuse.
So hat es mir auf jeden Fall der Typ von Bosch erklärt.



Denn würd ichs mal am Zündschloss versuchen. Weiß jetz aber nich genau ob du da ran darfst. Weil ja alles untereinander vernetzt is. Oder des Radio eben auf Dauerplus schalten. Nachteil: Musst beim Aussteigen immer manuell ausmachen. Vorteil: Beim "posen" aufm Parkplatz, musst nich ständig Zündung bzw erste Stufe-Zündschloss anhaben^^


Also entweder Zündschloß oder am Radio. Manche haben s auch an der Leitung, die zur Benzinpumpe geht (wenn man eine hat).

Gruß


gelöschtes Mitglied

    also im 9N war das gelbe Kabel vorhanden...


    Hallo, ist einfach Du nimmst dir eine Prüflampe (ATU oder Baumarkt) und Erdest sie dann stichst Du in die kabel welche an deinem zündschloß sind, wenn die zündung an ist mißt du eines nach dem anderen durch, also zündung an-strom-dann Zündung aus-strom-nächstes kabel selbes spiel bis Du eines hast welches bei zündung aus keinen strom führt..ganz einfach...
    wenn Du jetzt Strom abnehmen möchtest nimmst Du Dir eine Sicherheitsklemme und setzt einfach ein Kabel daran...gibt es ebenfalls bei ATU... bitte nicht wild kaputtschneiden und Lüsterklemme dazwischen sieht immer scheiße aus beim rückbauen... meistens ist es eines der zwei roten 2,5qm kabel..


    polotreff.de
    #8 - 23.11.2007wo zündstrom abgreifen beide kabel an zündstrom vw polo zündschloss kein zündstrom
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen