vw teilemarkt

Kurze Frage zu den Rückleuchten

Magnum
  • Themenstarter

hi leutz

will meinem kleinen ma neue schwarze getönte Rückleuchten gönnen und hab diese hier bei ebay gesehn http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-GRAUE-RUCKLEUCHTEN-VW-POLO-6N-NEUWARE-APB_W0QQitemZ170168397995QQihZ007QQcategoryZ44277QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 nur is mir der Preis n bisschen zu günstig is da n haken dran oda kann ich die ohne Probleme kaufen?



kannst kaufen
sind in ordnung


passt schon so, ist zwar nicht so dunkel wie abgebildet denk ich mal aber geht. Brauchst nur zusätzliche Reflektoren dazu!



Magnum
  • Themenstarter

das mein ich nämlich ´´reflektoren´´ sihet nämlich so aus als wären da welche drin aber bin mir net sicher


meine freundin hat die!
sind keine reflektoren drin bekommst aber welche mitgeschickt!
sind echt net so dunkel wie auf em bild aber sehen schon geil aus!


gibts eigentlich ne regelung wie tief die reflektoren angebracht werden dürfen, bzw wo man sie hinmachen muss?


Zitat:

gibts eigentlich ne regelung wie tief die reflektoren angebracht werden dürfen, bzw wo man sie hinmachen muss?


Am heck müssen sie sein, ne höhe is auch vorgeschrieben, ich weiß nur net mehr welche.....


ja das mit dem heck is ja klar naja weil hab meine recht tief unten links und rechts an meiner styling stoßi (hab auch schwarze rückleuchten) ...


350mm laut StVZO!



was echt ... oh... da lieg ich leicht drunter naja hab noch nie stress deswegen bekommen


Bei Reflektoren gibts keine Mindesthöhe, die 350 mm sind für Rückleuchten.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • unter (4)
    Zitat:
    "[...
  • Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. [...
  • "

  • Ich hab meine auch unten dran, hatte vorher extra beim TÜV deswegen angefragt, die sagten, dass es OK ist.


  • Also laut meinem Heft bzw pdf für Lichttechnik sind es 350mm, aber wenn du meinst dann häng sie halt tiefer.


    fällt das überhaupt auf wenn man die nicht hat?
    die aufgeklebten sind doch pottenhässlich.


    Wenn du deine Kiste mal irgendwo abstellst und dir einer reinkachelt weil er dein Auto nicht gesehen hat wirst schon wissen warum die Pflicht sind.
    Klar sind die nicht schön, aber die schwarzen RüLis haben nunmal null Chance Licht rot zu reflektieren. :(


    Hoi, ich hätte auch mal ne Frage und zwar:
    Ich habe bei Ebay so richtig geile schwarz lasierte Rückleuchten gesehen. Sahen fast aus wie schwarze Spiegel, aber warum sind die ohne ABE bzw. innerhalb der STVZO verboten?
    Auch wegen den Reflektoren?


    Reflektoren wären ja nicht das Problem, klebt man halt welche dazu.
    Aber bei den lasierten ist nicht geprüft ob die Leuchtkraft immernoch gegeben ist oder ob die Lasierung zu stark ist und dadurch z.b. das Bremslicht bei Sonnen einstrahlung nicht mehr zu erkennen ist.

    mfg Era


    Gibt es die Möglichkeit sowas testen bzw. genemigen zu lassen?

    Mich würde das schon reizen, nur wenn was passiert, hasse wieder problem


    Ja gibt es, haben wir hier erst vor ca. einer Woche noch besprochen.
    Also es gibt wohl die Möglichkeit es von einem Lichttechnischen Institut prüfen zulassen, allerdings soll es wohl so viel Kosten, dass man es gar nicht bezahlen möchte
    Und ich hab mich auch gefragt, falls man dann eine Menge Geld bezahlt und am Ende rauskommt, dass es nicht den Vorgaben entspricht hat man natürlich ne Menge Geld für nichts ausgegeben.

    Es gab dann in dem anderen Thread auch den Vorschlag, dass man sich für so ein Gutachten mit mehren zusammen schließt, damit es günstiger wird.
    Allerdings kenn soweit ich weiß niemand einen genauen Preis.

    mfg Era


    Wenn ich schon Lichttechnisches Institut lese, dann hör ich gleich die Kasse Klingeln...


    gelöschtes Mitglied

      Habe meine Reflektoren damals hier dran gehabt , sah zwar nicht Cool aus wie es eingíge pflegen zu sagen aber hatte dafür damals 3 Punkte und eine Nachschulung bekommen .

      Die Hella Rückleuchten sind noch schwärzer wie hier auf dem Bild , denke das diese hier Angebotene nicht von Hella sind . Es gibt wohl nur 2 Hersteller ...

      Lassierte Rückleuchten sind für edn Popo und werden nie Eingetragen da die Einfach zu Dunkel sind ...


      polo 024.jpg
      polo 024.jpg

      ich hab die von hella... sind eingetragen


      Joa, die "normalen" grauen Hella Rückleuchten und die schwarzen LED Rückleuchten von Hella stellen ja auch kein Problem dar.
      Nur die "selbst" lasierten sind ja das Problem, und da die ja doch extrem spiegeln und ziemlich dunkel sind wirds wohl auch net lange dauern bis das mal auffällt


      Ach neja, so schrecklich sehen die Reflektoren auch nicht aus...

      Man könnte die ja nich quer sondern längst oder diagonal ankleben


      gelöschtes Mitglied

        Genau so schaut es aus aber einige Verstehen es nicht .

        Habe selber auch die Hella Eingetragen gehabt aber die Lassierten bekommt man nicht Eingetragen da die Farbe einfach zu Dunkel ist und selbst durch zusätzliche Reflektoren kommt man nicht weiter da man die " Sorry " beschissenen Rückleuchten im Dunkeln nicht sieht .

        Habe letztens so ein Trottel bei 240km/h fast das Heck zersegt da ich Ihn nicht gesehen habe mit seinem Passat .


        ach um noch mal was zu den angänglichen rückleuchten zu sagen:
        bei mir ist auf der einen seite jetzt wasser durch gekommen und mein kofferraum war komplett nass aber sonst alles iO


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Joa, die "normalen" grauen Hella Rückleuchten und die schwarzen LED Rückleuchten von Hella stellen ja auch kein Problem dar.
          Nur die "selbst" lasierten sind ja das Problem, und da die ja doch extrem spiegeln und ziemlich dunkel sind wirds wohl auch net lange dauern bis das mal auffällt



          die "selbst" lasierten, da kannste richtig ärger kriegen. deswegen würd ich mir die auch nie dran machen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen