vw teilemarkt

Drehzahl spielt verrückt

sambezi
  • Themenstarter

Hallo,
bei meinem Polo 6N wurde vor 2 Tagen der Zahnriemen und Keilriemen gewechselt. Seitdem spinnt die Drehzahl. Beim auskuppeln geht sie auf 2000 runter (rollender Zustand), dann im Stand geht Sie langsam auf 1000. Dort hupft Sie etwas im Keller umher...
Vielen Dank für Eure Hilfe !



Hallo habe das selbe problem......zahnriemen wurde letzte woche auch gemacht.....seit dem macht er den selben mist

Gruß Patrick


sambezi
  • Themenstarter

Und warst du schon in der Werkstatt und hast gefragt was das soll
Wer sonst könnte uns helfen ? :(



gelöschtes Mitglied

    Hört sich an als wäre der zahnriemen um einen zahn verschoben. Kann passieren,wenn die werkstatt nach dem draufmachen den motor nicht von hand durchgedreht hat um danach zu gucken ob er noch sitzt. Einfach mal überprüfen ob die OT Markierung passt.


    Jopp, würde eigentlich zu 100% sagen, dass der Zahnriemen um 1 Zahn verrrutscht ist. Also dringend beheben lassen! Motorschaden droht!

    MfG Rob


    Schließe mich meinen Vorrednern an! Sofort zur Werkstatt zurück und denen genau das beschreiben was du auch hier beschrieben hast. Die müssten dann eigentlich wissen, was sie falsch gemacht haben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen