vw teilemarkt

Batterie kaufen....

Sevenkings
  • Themenstarter

Hey Leutz,
ich sollte mir nach 6 Jahren mal ne neue Batterie kaufen. aber da stellten sich einige große Fragen:

Welche Marke, Welche Ah, ...

Hab n Polo 6N und ne 70A Lima!
Jetzt is grad glaub ne 45Ah Bat. drin. Hab keinen Amp drin und keinen Sub...
mal so zur technischen Hilfe! Ich hab auch mal gehört das die Wartungsfreien Bat´s schneller kaputt gehen als nicht Wasrtungsfreie!1 ?

wär QL wenn ihr mir helfen könntet. in der SUFU findet man ja nix... :(

----
Gredz Bali



! Welche Probleme !,
solange die Batterie funktioniert, ist sie nicht kaputt, denn meistens fehlt nur Wasser.
Die Zeit, wie lange die Batterie drin ist, spielt erst mal keine Rolle.
Einfach mal die Knubbel aufmachen und mit Regenwasser oder destilliertem Wasser bis zur Markierung auffüllen (ca. 1 cm unterhalb den Einfüllöffnungen).

Wenn die Batterie überhaupt nicht mehr geht, REAL oder andere haben immer Batterien mit 2 Jahren Gewährleistung, egal welche Marke. Für den Preis einer "SUPER"-Batterie kannst Du Dir wahrscheinlich 2 billige kaufen, die dann in der Summe länger halten.

Der ganz billige Weg:
Beim Schrotti gibt es immer Batterien für 10,00 €, die sind meistens i.O., und wie alt sie sind steht meistens drauf.
Wenn die dann für das Geld 2 Jahre halten, ist das der BIG DEAL.


Sevenkings
  • Themenstarter

aha ja aber der Füllsstand isch doch i.O ôO
naja was meinsch zu dem Thema wartungsfrei?
Welchen Sockel müssen die denn haben, hab nämlich mal auf der HP von Vatra geglotzt und da hat´s mehrere Sockel fürn Polo ôO *hea*



Hey, also zum Thema Batterien bzw. Wartungsfrei oder nicht, kann ich vll. was beitragen:
- also Original Wartungsfrei von Vart,a sind die besten die Vlies.Tec
-> die haben ein Vlies innen drin, was schon im Winter einen enormen Vorteil bringt, da bessere Kaltstarteigenschaften
-> aber auch so sind mir zu "normalen" Bleiakkumulatoren keine Nachteile bekannt, im Gegenteil, Werksverkauf sind bei uns immer die 2.Wahlbatterien und die halten mal so gesagt ewig

- naja und die "normalen" Batterien musst halt immer wieder mal prüfen wegen Wasser usw.

Im Endeffekt ist es eher ne preisliche Frage, die Vlies.Tec kosten auf dem freien Markt wohl so ab 150€, die "normalen" halt bedeutend weniger.
Kannst ja aber zum Beispiel mal nen Vergleich zwischen Varta und Bosch machen. Ist die gleiche Batterie wenns ne Vlies.Tec ist .

Also auf der Varta-Seite gibt es wohl inzwischen gar keine Wartungsbedüftigte Batterien mehr.
Sind also alle AGM (=Vlies.Tec).
Auch zu erkennen an durchgehenden Aufklebern oben auf den Batterien.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen