vw teilemarkt

Krümmer Temperatur

FHTuning
  • Themenstarter

Hallo,
man ne frage so zwischen durch,
Ich will mir ein Krümmer (marke eigenbau) herstellen
und schon aug AutoCad gezeichnet.
Da ich mit WIG nicht überall rann komme zum schweißen
dachte ich mir das zu löten.

zur frage:
Wie heiß wird eigendlich so ein Krümmer?
(mein löt zusatz schmelzt bei 680c°



soweit ich weiß werden die dinger ca. 400- 500 grad heiss...

Lg


Hi, da man so´n Krümmer auch zum Glühen bringen kann, werden es wohl deutlich mehr als 680° sein...

MfG
k_jetpolo



gelöschtes Mitglied

    Also wird löten nix.

    Wieso kommst du da wo nicht ran


    Vorallem Schmelztemp 680°C, da wird es ja schon bei 500°C oder so weich und es zerreisst alles.
    Aber so kompliziert sind doch die Krümmer nicht, die Hersteller der Fächerkrümmer schweissen die ja auch.


    FHTuning
    • Themenstarter

    ich habe zuwenig platz,
    will zu mein G-Lader ein zusetzlichen Turbolade einbauen !
    damit es geht, muß ich ein Neuen Krömmer bauen !


    löten? sorry aber wie kommst du da drauf? löten tut man elektronik oder kupferrohre. wenn die mal 150° aushalten dann ist das schon sehr hoch gegriffen...

    schweißen oder gar nix. alles andere is nix. rechne mal so mit min 800° am krümmer.


    gelöschtes Mitglied

      Nur nebenbei:

      Es gibt da noch nen Verfahren das nennt man Hartlöten Ich meine da noch was von ca. 600Grad in Erinnerung zu haben!?


      Aber den Krümmer den man nicht schweissen kann möchte ich schon gerne mal sehen!?

      Stelle doch mal deine CAD-Zeichnung hier ein.


      gelöschtes Mitglied

        Hmm,schade,keine Antwort!?



        gelöschtes Mitglied

          weichlöten unter 350 und hart über 350 grAD


          polotreff.de
          #11 - 21.03.2011krümmer im cad temperatur vom krümmer krümer löten autocad temperatur löten krümmer wie warm wird fächerkrümmer krümmer hartlöten wie heiß wird krümmer ? krümmer wird schnell heiß temp. am krümmer fächerkrümmer hartlöten wie heis wird ein krümmer vw polo temperaturabfall temperatur krümmer polo? krümmertemperatur polo löt rohrkrümmer temperatur krümmer polo c 86 hartlöten krümmer temperaturabfall krümmer krümmer selbst löten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen