vw teilemarkt

elek. Fensterheber funktionieren nicht m

Jury
  • Themenstarter

hi,

habe ein Problem, und zwar funzen meine Fensterheber nicht mehr. Die Schalter sind immer noch funktionsfähig denk ich da sie noch leuchten, die Sicherung ist es auch nicht, die ist noch ganz. Weiss jemand woran es liegen kann?

Gruß

Juri



hörst du denn motor noch? vllt is der hin?


auf beiden seit funzt nix mehr? wenn ja is ja eher unwahrscheinlich das es am motor liegt da müssten ja beide hin sein?!



aso huch hab ich net so wirklich gelesen das es beide seiten sind....


Jury
  • Themenstarter

ne den motor hör ich garnicht erst, dachte auch zuerst ist die sicherung die ist aber ganz, im handbuch steht irgendwas von sicherung überm sicherungskasten aber keine ahnung was die damit meinen?...


Jury
  • Themenstarter

was keiner was es ist?


Beide auf einmal nicht mehr?
El. Fensterheber ist ein bekannter schwachpunkt beim 6N!Gehen immer kaputt,kostet ca. 70 Euronen bei VW!
Würde mal Türverkleidung runternehmen.
In der Regel kann man bei Schalterbetätigung auch dann den Motor klicken hören!
Wenn der Motor klickt ,ist Stromversorgung i.O.!
Eventl. auch einmal mit ner Prüflampe an den Stecker vom Motor!Ist "glaub ich" Masse-gesteuert!
Wenn alles i.O. muss der fensterheber komplett raus!
Sind nur ein paar schrauben und 2 schrauben an den Mitnehmern an der scheibe !
Vorsicht : Scheibe fest an der Tür kleben bevor du den e-Fensterheber rausnimmst!
Dann siehst du schon mehr,oft sind die Mitnehmer einfach nur defekt oder der Zug defekt(aufgerissen usw.)
Rep.Satz gibt es nich für 6n ,nur kompletter Satz!
Wie schon gesagt : pro Seite ca. 70 €

Mfg


ich glaube die rep sätze sind noch weitaus teurer vei vw fürn 6n ...


Musst noch mal genau lesen!
Es gibt KEINE REP-SÄTZE FÜR 6N!
Beim Golf4 gehen die auch mal gerne kaputt ,da kostet ein rep-Satz 40 € ca.!
Bei Polo muss man nen kompletten Fensterheber Satz nehmen!
Der kostet ca. 70€!Sicher!
Arbeite in einer VW-Vertragswerkstatt und musste den schon paar mal erneuern!



Jury
  • Themenstarter

hm kann das nicht daran liegen dass ich die schalter vom ibiza hab?... obwohl die haben gepasst ohne probs... und leuchten tun die ja auch.


70euro?! bestimmt nicht..das gestänge alleine kostet schon 80 oder 85!bei mir issa auch zum 2ten mal kaputt!


Jury
  • Themenstarter

hi,

hab mich heute nochmal intensiv mit den fensterhebern beschäftigt. alles mit multimeter gecheckt etc. strom ist überall da. dann hab ich im Handbuch nochmal nachgeschaut und da steht was von einem sicherungsautomaten überhalb der sicherungen, kann es sein dass der durch ist? Hab den ausgebaut und scheint nix anderes zu sein wie nie 20a sicherung nur etwas größer weiss jemand rat?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen