vw teilemarkt

Lautes Tickern im Motorraum

K_Polo
  • Themenstarter

Hi,
hab da grade was bei mir festgestellt.Allerdings hab ich nich die große ahnung.

Hab mein Auto angemacht und er lief normal,(im stand und bin kein meter gefahren)
plötzlich nach 2-3min ertönte das metallische tickern.
Wenn ich Gas gebe wird das tickern auch schneller.
Öl hab ich schon nachgekippt,aber es tickert nach wie vor.
Hab jetz etwas angst damit zu fahren,nich das es nen totalschaden wird. :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.



hydrostössel werden es sein!

welche ölviskosität fährst du?


K_Polo
  • Themenstarter

Das kann ich dir nich sagen du.
Aber du kannst es mir gerne mal erklären,was ne "ölviskosität" ist.
Wie gesagt,kenne mich im motoren bereich nich so gut aus.
Aber das ändert sich hoffentlich noch.

Fals es die hydros sind,kann ich damit bis montag ohne bedenken fahren oder ist das was ernsthaftes?




ja das kannst du,man sollte nur nicht monate damit fahren aber viskosität ist zum beispiel 10w-40 oder 5w-30,das gibt die Fließfähigkeit des öles an bei bestimmten temperaturen bzw die dicke des öles!

Schau mal ob im motorraum vom letzten ölwechsel noch ein ölschildchen hängt!


K_Polo
  • Themenstarter

Dann kann ich es dir sagen,

hab vorletztes mal 5w30 genommen.
jetz hab ich en anderes genommen,was ausm fass.


5w-30 ist ein wenig dünn für den 6n,das heisst das weniger öldruck vorhanden ist!

also für den 6n ist 10w40 oder 15w-40 optimal,das mindert auch geräusche der hydrs da höher öldruck da ist!

spitzenöl ist castrol 10w-60 kostet aber auch spitzenmässig


K_Polo
  • Themenstarter

dann hol ich mir am montag erstmal anständiges öl.

Könnte es sonst noch woran liegen Zündkerzen oder so...


ne eigentlich nicht,das werden die hydros sein,die gerne bei kalten wetter anfangen geräusche zu machen!


K_Polo
  • Themenstarter

Super danke dir erstmal für die schnelle hilfe



K_Polo
  • Themenstarter

Also bin heute mal mit dem auto gefahren.
Jetz ist das Tickern weg.
Wie es scheint lag es an dem geringen Ölstand und konnte deswegen nich genügend Öl pumpen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen