vw teilemarkt

nur kfz brief vorhanden!was tun!?

TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

servus,
hätte doch noch in anliegen, hab zu meinem polo nur den kfz brief, mehr nicht! dass fahrzeug wurde beim vorbesitzer entstempelt! dass heist ich hab kein schein, tüv oder asu zettel, garnix! es sind zum glück alle eintragungen im brief festgehalten! was mach ich jetzt wenn ich den polo zum tüv bring? ich kann ja nicht den originalbrief mitgeben!?
hat jemand ne ahnung!?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

na beim abmelden wird/wurde der schein eingezogen.....des passt schon so.

geh mit dem brief zum tüv und danach dann zur zulassungststelle und da bekommst dann den schein!


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

normaler weise wird der schein nicht mehr mit eingezogen! dass fahrzeug bleibt auch ca. drei tage in der werkstatt stehn! deswegen!? wird denn ne kopie akzeptiert!? also vom brief?!



Dass Du kein Schein hast ist ja normal, der wird beim abmelden ja eingezogen... Um nachzuweisen, ob dein Auto noch TÜV hat bzw fällig ist, müsste doch bei der Zulassungsstelle hinterlegt sein, bei der das Fahrzeug zuletzt zugelassen war! Die könnte auf Anfrage bestimmt da was faxen - würd ich jetzt mal sagen?!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja normal reicht auch ne kopie (werkstatt intern zumindest!), aber original ist schon besser!


Achso, wenn Du zuerst TÜV machst und dann erst zulässt hast ja noch kein Schein beim TÜV
Würd mal anfragen einfach unverbindlich ob das auch mit Kopie geht...


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

Zitat:

Achso, wenn Du zuerst TÜV machst und dann erst zulässt hast ja noch kein Schein beim TÜV
Würd mal anfragen einfach unverbindlich ob das auch mit Kopie geht...


nu ja, klar ohne tüv und asu kann ich ja den karren nicht zulassen. dass war eben meine sorge :(
werd wohl mal ranfragen müssen!


wenn du nur nen brief hast must du tüv machen, wegen hu und au. du nimmst den brief mit, dortwird alles eingetragen.
dann erst zulassen! dort werden dir eh komplett neue papiere ausgehänigt. hast du noch ein brief oder schon zulassungsbescheinigung teil 2?
falls du einen brief hast: du bekommst ein upgrade auf zulassungsbescheinigung teil 1 (schein) und teil 2 (brief). du bekommst beides neu, alles wird übernommen und eingetragen. daher sollst du auch mit alten brief zum tüv.
den alten entwerteten brief würde ich dann ins auto legen, denn bei den neuen papieren wird nicht mehr alles so eingetragen (serienbereifung zum beispiel). ist nur zur sicherheit bei polizeikontrollen.

prinzipiell kannst du nur ein auto anmelden wenn du brief (teil2), ausweis , au blatt und hu blatt hast . wenn es nicht dein auto ist brauchst du noch ne schriftliche vollamcht dazu.


Der Fahrzeugschein wird eigentlich generell nicht mehr einbehalten, da es die "Abmeldebescheinigung" nichtmehr gibt. Der Fahrzeugschein wird lediglich entstempelt und ohne den alten ist es normalerweise schwierig das Auto wieder zuzulassen! Ne Kopie vom Fahrzeugbrief wird normalerweise garnicht vom TÜV akzeptiert.



TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

Zitat:

Der Fahrzeugschein wird eigentlich generell nicht mehr einbehalten, da es die "Abmeldebescheinigung" nichtmehr gibt. Der Fahrzeugschein wird lediglich entstempelt und ohne den alten ist es normalerweise schwierig das Auto wieder zuzulassen! Ne Kopie vom Fahrzeugbrief wird normalerweise garnicht vom TÜV akzeptiert.


darum geht es ja, mein auto kommt nächstes jahr im april in die WERKSTATT zum tüv, die werkstatt ist aber 40km von mir entfernt, dass heist ich bring den polo hin und lass ihn so ca drei tage stehen!es wäre ja aber bescheuert von mir dem typen dort den original brief mitzugeben, denn es ist ja das einzigste was i zum fahrzug hab!zum schluss ist der karren weg, und ich hab nix in der hand!? darum geht es, was ich jetzt alternativ dem typen dort anbieten kann!?


Eine Kopie vom Brief wo Fett drauf steht "KOPIE", da könnte er alle Daten raus lesen.
Bei der Zulassungsstelle: sag dem Kerl er solle ALLES was eingetragen is in die neuen Dokumente übernehmen (hat er bei mir einfach ned gemacht, im Nachhinein geht da nix mehr).


doch des geht im nachhinein noch, hatte das problem jetzt schon bei 2 autos das einfach eintragungen vergessen wurden... hab beidesmal kostenlos nen neuen schein mit den eintragungen bekommen... man muß nur bissl theater machen


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

hab jetzt schon horror vor dieser aktion! :(
werd mich wie gesagt erstmal beim tüv informieren!
dass ist wohl dass beste!


Hatte aber den alten Schein mit den Eintragungen nimmer da, hat er "eingezogen" (behalten) :(

Frag beim Tüv vor allem mal nach wie des is weil du ja "unversichert" hin fährst - gibt a so rote Eintageskennzeichen o.ä. bzw. nur begrenzt gültige, wärn auf jeden Fall sinnvoll bei längeren Anfahrten ^^


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

Zitat:

Hatte aber den alten Schein mit den Eintragungen nimmer da, hat er "eingezogen" (behalten) :(

Frag beim Tüv vor allem mal nach wie des is weil du ja "unversichert" hin fährst - gibt a so rote Eintageskennzeichen o.ä. bzw. nur begrenzt gültige, wärn auf jeden Fall sinnvoll bei längeren Anfahrten ^^


ganz klar, fahr den karren natürlich nur versichert durch die gegend, alles andere wäre hirnrissig!


Antworten erstellen