Nun das geht eigentlich ganz einfach man braucht nur geduld .
Musst halt entweder ein Buch besorgen wo alle Spaltmasse drauf stehen , beim Golf 4 zb. wäre es das Buch " Jetzt helf ich mir selber " und nun müsstest Du eines vom Polo bekommen .
Oder einfach nach VW und die sollen Dir mal so eine Liste ausdrucken wie die Spaltmasse zu sein sind . Zur Not das Buch kaufen bei ATU zb. damit Du weißt welche Schrauben alle gelöst werden müssen um es genau zu stellen .
Ich habe gewöhnlich kein Buch genommen und mir die Spaltmasse selber gestellt so das es keine zu große Spalte sind und das wichtigste ist die Gleichmässigkeit .
das is definitv nich normal.
klar verzieht sich ein auto ein bischen im laufe der zeit.
aber das is doch schon ziemlich sichtbar.
guck doch bitte mal genau hin^^.
der abstand von der motorhaube zum kotflügel(re & li ) is auf dem bild nahezugleich.
und trotzdem is der abstand zwischen scheinwerfer und motorhaube fast doppelt so hoch wie links. ich find das schon komisch.
allerdings kann das bild auch täuschen, geb ich auch zu.
nur was soll jaroel bitte mit den spaltmaßen? feststellen das er richtig geguckt hat? ich glaub nich das das toleranzbereich ist.
wie gesagt, bei mir is die motorhaube auf der beifahrerseite auch nich exakt mit dem kotflügel abschließend.
aber die kotflügel sind wenigstens auf gleicher höhe.
gruß-matze
Also mein Polo war vorne mal total fertig und die ganzen spaltmaße sind vieeeeeel passgenauer.
"normal" ist das sicherlich nicht.
Zitat:
das is definitv nich normal.
klar verzieht sich ein auto ein bischen im laufe der zeit.
aber das is doch schon ziemlich sichtbar.
guck doch bitte mal genau hin^^.
der abstand von der motorhaube zum kotflügel(re & li ) is auf dem bild nahezugleich.
und trotzdem is der abstand zwischen scheinwerfer und motorhaube fast doppelt so hoch wie links. ich find das schon komisch.
allerdings kann das bild auch täuschen, geb ich auch zu.
nur was soll jaroel bitte mit den spaltmaßen? feststellen das er richtig geguckt hat? ich glaub nich das das toleranzbereich ist.
wie gesagt, bei mir is die motorhaube auf der beifahrerseite auch nich exakt mit dem kotflügel abschließend.
aber die kotflügel sind wenigstens auf gleicher höhe.
gruß-matze
Dankeschön, an alle die mir glauben, dass das nicht normal ist ![]()
Aber was wäre denn eine kostengünstige Lösung, um diesen Schönheitsfehler zu beseitigen?
Einstellen mit einer Liste ?
Gut wenns so extrem ist, ists das sicher nicht alleine, aber aufm Schloßträger, sollte es diverse Auflagengummi? geben, die sollten natürlich komplett sein. Wenn da auf einer Seite ein Gummipuffer fehlt dann wirds nicht genau werden wenn Du Dir die Mühe schon machst, wäre es blöd wenn da auf einer Seite eines fehlen würde
Zitat:
Einstellen mit einer Liste ?
@stephan z.
dann hamma uns missverstanden.
@threadersteller:
viel spass ^^