vw teilemarkt

der brüller ^^

Eisregen85
  • Themenstarter

everglow - RE: Motorisierung: Sportluftfilter (besagte 100PS) von JR

schon mal einer nen lufi gefunden der aus 55 ps knappe 100 macht ? ^^ everglow denkt das er das hat maybe könnt ihr mir das mal erklären ^^



gelöschtes Mitglied

    Ne Super Einstellung die du da hast

    Ein durchstöbern der forenregeln könnte gewiss Abhilfe schaffen.


    Ich lasse den Threat mit absicht geöffnet, damit eventuell auch mal andere User ihre meinung dazu äussern können...





    gelöschtes Mitglied

      da ich selber gelernter kfz-mechaniker bin glaube ich nicht das es nen luftfilter gibt der aus 55ps sage und schreibe 100ps machen kann zumal ein luftfilter bzw. ein offener luftfilter eigentlich nur sound bringt und unwesentliuch mehr leistung also genau gesagt kein bisschen mehr soweit ich weiß. wenn es sowas geben würde währen andere die chip's oder nockenwellen und änhliches verkaufen blöd.

      mfg polo0311



      gelöschtes Mitglied

        sowas glaub ich auch ned klingt zumindest nach müll, oder hat sowas von euch einer verbaut oder schon mal gehört das es funzt?

        hier hersteller beschreibung des artikels




        Kamann Power Booster (Mini Turbo)


        Der garantiert spürbare KICK mit dem elektro Turbo.

        Einer für alle!
        Universell für alle Benzin- und Diesel-PKW. Vor dem Luftfilterkasten, oder vor dem Luftmengenmesser einzusetzen (bei Turbo- und VR6 Motoren nur vor dem Luftfilter). Mit dem Power-Booster steht der Luftbedarf immer zur Verfügung ! So ist ein ruckelfreie, agiles, und durchzugstarkes Ansprechverhalten immer gewährleistet! Beim Turbo wird der Ladedruck sogar ca. 400 - 500 Touren früher erreicht ! Mit Kühlung der Ladeluft!

        Das ist doch klar : Wer mehr Luft bekommt, leistet mehr!

        Die Vorteile :
        - Wesentlich besseres Drehmoment (mit sofortiger Gasannahme)
        - Verdichtet die Ansaugluft
        - Luftleistung: ca. 5000 Liter / Min. zusätzlich zur Ansaugluft!
        - wesentlich mehr Luft bei gleicher Drosselklappen-Stellung.
        - Optimale Kühlung der Ansaugluft
        - Kalte Luft enthält mehr Sauerstoff und verbrennt daher besser als warme Luft.
        - Optimalere Verbrennung -dadurch Abgasreduzierung
        - Senkt Verbrauch um ca. 10%, je nach Fahrzeugtyp und Fahrweise
        - TÜV-frei, nicht eintragungspflichtig
        - Erhöhung des Sauerstoffanteils um ca. 50%
        - Kein Überdruck möglich
        - TÜV geprüft

        Turbo-Leistung :
        Wesentlich mehr PS/KW im unteren und mittleren Drehzahlbereich, auch für Motoren über 200 PS!
        Mehrleistung ca. 6 bis 11 KW (8 bis 15 PS) (je nach Fahrzeugtyp, im unteren und mittleren Drehzahlbereich)

        Lieferumfang: 1 Power Booster, 2 Schlauchmanschetten Innenmaß 65 mm, 3 Schlauchschellen


        abb1_Motortuning.jpg
        abb1_Motortuning.jpg

        Habe mal nen Versuch gemacht mit nem Modellbaumotor, der hat bei 36V ca. 25A gezogen (900 Watt). Eine Mehrleistung war nicht wirklich spürbar.
        Ich denke das hier angebotene Teil bremst den Luftstrom mehr als das es pusht. Denn es wird bestimmt eine wesentlich geringere Leistung haben, und um einen Druck aufzubauen der den Motor wirklich aufpustet braucht man schon ne wirklich dichte Konstruktion. Son Propeller im Rohr bringt garantiert nichtmal 0,1Bar.


        Antworten erstellen