vw teilemarkt

unfall

polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

moinsen

hatte gestern ein unfall an dem ich nicht schuld bin (gott sei dank)
naja trotzdem ärgerlich nun meine eigentliche frage

es ist kaputt
stoßstange vorn linker blinker linker scheinwerfer das hab ich gestern so im dunkeln gesehn hoffe denke das nichts verzogen ist nun ist meine frage was wird mir die versicherung in etwa bezahlen?

danke im vorraus

mfg polo-boy87



Meistens Geld..

Wieviel hängt stark von der höhe des Schadens ab...

Also Gutachter beauftragen und dann weißt es.

Ich sag mal so 100-200 auf jeden fall

Grüße


polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

gutachter wird morgen beauftragt jo stoßstange hat ein loch sollte es neu geben und lackiert muss sie ja auch noch werden

mfg



hatte auch vor ein paar wochen einen unfall.....vorne scheinwerfer im arsch und die gecleante stoßstange
geh auf jedenfall zum gutachter!musst den ja nicht bezahlen das macht ja die gegnerische versicherung!und "irgendwann" dann bekommst deine kohle.kommt drauf an was der gutachter geschätzt hat wie hoch der schaden ist.bei mir waren es 1380€ ohne mwst....also die 1380€ die ich bekomme
naja und für 400€ mache ich ihn wieder fertig.....
jetzt warte ich nur noch aufs geld..aber denke mal nächste woche wirds wohl mal da sein....scheiße ist nur das dauert immer soooo lange mit dem geld,und die ganzen laufereien hast du auch noch


polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

na das ist ned das prob auf das geld warten ich mach das vorher schon glei wenn der gutachter da war aber is trotzdem nervig unddann meinte die frau wo gefahren ist ich war zu schnell usw dabei hattesie rechts vor links da isses eh egal dabei war ich es ned mal naja soll sich polizei mit rumschlagen diehat glei gesagt das ich ned schuld bin
1380 € is aber schon ne menge hätte ich jezt ned denkt

mfg


ja der gutachter hat bei mir auch mehr als nötig aufgeschrieben ^^


du hättest der verischerung auch mitteilen können das du das in eigenregie reparierst.dann hättest du hinterher fotos vom reparierten zustand als reperaturbestätigung machen können und hättest dafür dann zusätzlich die mehrwertsteuer bekommen.


ist doch scheiss egal...meine kohle bekomme ich....und ich denke wenn mir später 900€ über bleiben kann ich ganz zufrieden sein oder nicht?


gelöschtes Mitglied

    hey polo-boy87,

    normal kein thema.

    wenn der unfallgegner schuld ist, bekommst du den schaden am deinen
    fahrzeug ersetzt.

    kann nur sein, wenn du auf kostenvoranschlag (lt. gutachten) abrechnest und du den schaden selbst oder unter der hand reparierst, dass dir die
    mehrwertsteuer vom kostenvoranschlag abgezogen wird.

    mfg.
    g40-heizer



    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    jo das mit der steuer wusste ich klar mach ich alles selber alles andere macht doch kein spaß oder ? lasst ihr euer zeug machen?

    mfg


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    also gutachter war da

    2033.53 € schaden nach abzug steuer 1700 €

    aber wenn ich ja teilekauf bekomm ich die mehrwertsteuer wieder raus
    jetzt kann es dann wieter gehn

    rieger front ist schon bestellt


    polotreff.de
    #12 - 06.12.2007cache:ev7mskivwfaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=unfall+verzogen unfall "an dem ich nicht schuld bin"
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen