vw teilemarkt

Schwitzwasser im Kofferraum?!

Dommes
  • Themenstarter

Habe ein Problem, wenn ich bei meinem polo den kofferraum aufmache dann hat sich unten neben der reserveradulde wasser gebildet, hab auch schonmal geschaut woher das kommt, es bildet sich eig nur rund um die beiden hinteren fenster u am heckfenster. da sind dann ganz kleine Wasserflecken zu sehen. Hab das immer nur wenn ich ein bisschen draussen rumgefahren bin. Hab jetzt ein bisschen angst, weil ich meinen Kofferraum ausgebaut habe mit holz, das mir das holz kaputt geht.


Kann mir jemand helfen? :(



hi
also bei meinem 2F hab ich im kofferraum auch immer
schwitzwasser an allen blechteilen.
wüsste da auch ma gern wos herkommt.
denk ma bei dir is das auch so un das läuft dann in die reserverad mulde.
un im winter frieren mir auch die scheiben von innen zu.
hast du das auch?

gruß bodychecks


Moin, hab das Prob auch. In der Reserveradmulde is übrigens n Loch damit das abläuft

Ich denke das Wasser drückt sich durch die Heckleuchten bzw. da in der Umgebung rein weil dass für mich die einzige Stelle scheint wo das rein könnte. Hab aber auch immer ne Pfütze im Kofferraum drin.

Grüße Sascha



Dommes
  • Themenstarter

Nee hab mal na dachhimmel weng rausgemacht bis zur B-Säule, u des kommt direkt bei den gummis von den scheiben. hab aber neue gummis reingemacht, is also schwitzwasser


moin,

es gibt im baumarkt, solche taschen (kissen) die die feuchtigkeit aufnehmen.

die sind recht gut, so eine lege ich mir im winter auch immer auto. sind ganz gut.

würds vieleicht mal damit versuchen.

hab mal son teil als beispiel gefunden http://cgi.ebay.de/Auto-Entfeuchter-AirDry-Feuchtigkeit-Scheibenreinigung_W0QQitemZ190161028783QQihZ009QQcategoryZ61949QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


gelöschtes Mitglied

    sers
    des problem hab ich auch und hab mitlerweile auch die komplette unertkonsrtucktion von meinem heck ausbau neu machen müssen manchmal hab ich ca. 1 1/2l in der mulde drin und dieses loch hab ich auch sauber gemacht und extra oft überprüfe das das wasser im heck auch abfließen kann.vorallem wenn ich des wasser nicht raus bekomme kann ich den ausbau auch ned fertig machen da ich fast zwei bis dreimal in der woche alles auf machen muss um des wasser rauszubekommen.
    dieses granulat hab ich auch schon getestet und auch sonst alle möglichen ausgeschöpft und leider keine besserung.
    habt ihr eine idee?


    48251.jpg
    48251.jpg

    also wenn dein loch sauber is (LOOOL) dann sollte da kein wasser drin stehn.
    also net so viel.


    hab ich auch...allerdings im 6n...sind aber wenns hochkommt mal so 100 ml wenn es viel war hab meine kiste unten mit grundierung versiegelt und dann die kiste zur hälfte mit silikon abgedichtet das da nix modern oder faulen kann...


    Dommes
    • Themenstarter

    Mei prob is das ich die Masse von na schraube an der Karosse nehm, hab halt weng schiss das wenn was nachläuft das es dann da drauf läuft. is aber irgendwie komisch, hab halt den dachhimmel wie schon gesagt weng runtergemacht u seitdem läuft nix mehr nach. is voll beschissen.



    Hab das gleiche Problem mit dem Schwitzwasser, und bin da auch schon mit alten Zeitungen dem an die Substanz aber wird nicht besser, hatte als ich es entdeckt habe meine ganze matte hinne nass und die kam raus is jetzt wieder trocken aber wasser is immernoch da. Wohers kommt null ahning. Werd bei Zeit mal die Rückleuchten nachsehen, und die reseramuld nachschauen. Nervt voll. Hatte das gleiche Problem auch unter der rücksitzbank aber da is mittlerweile trocken (auch wei ich da so lappen hingelecht han.) Naja mal sehen.....


    ich hatte das Problem auch witziger weise nur wenn ich gefahren wenn wenn die Straße nass war. Waschstraße oder so kein Problem.

    So ich habe dann auchirgendwann das Problem gefunden und zwar ist zumindestens beim 86c ja in der SToßstange ein SToßfänger, dieser wird Rechts und links mit einer Schraube Fixiert. Diese wiederum hat die Mutter Rechts und links im Kofferraum. Damit da kein Wasser durchsupt ist da ne Gumidichtung zwischen, die war beim mir nicht mehr existent. Und wenn dein Auto nicht ganz gerade steht sammelt sich das Wasser vielleicht genau da.


    Ich weiß jetzt nicht genau was für einen Polo du hast aber fals es ne 86c ist guck mal da. Der 2f hat der SToßfänger ja nicht.

    Ich hoffe ich konnte helfen.


    krass wusst gar nich dass des son verbreitetes problem is

    dachte des wär nur bei mir so

    also bei mirs wars so des ich dachte des meiner hinten leicht verzogen is weil dem vorbesitzer ma einer hinten drauf gefarhn is und des deswegen n paar risse oder so entstanden sind

    hab mich dann mit ner großen lampe in kofferraum gesetzt un jemand mim schlauch wasser aufs auto spritzen lassen

    dann da, wo ich geglaubt hab, dass das wasser herkommt zu gespachtelt

    und als mir der spachtel ausgegang is unds immernoch nicht dicht war einfahc mit silikon alles abgedichtet wos wasser hätte herkommen können


    seitdem is es besser bin mir nicht sicher ob es 100 % dicht is aber die matte war dannach nie mehr feucht

    davor hatt ich auch immer nen halben see im kofferraum

    besonders wenns stark geregnet hat stand die ganze reserveradmulde voll weil in dem loch n stopfen war




    bei mir ist auch der kofferaum feucht ich weiß aber auch nicht wo das herkommt.. die matte ist auch richtig feucht...hm...


    Das Dachfenster kommt nicht in betracht? Ich habe kein Wasser im Kofferraum...
    Evt sind ja die Leitungen verstopft? Nur so kann auch falsch liegen


    Also ich habe heute einen Sieg zu feiern. Hatte jetzt 1 woche lang nichts im Kofferraum außer dem reserad. Hatte vorher immer Schwitzwasser drinngehabt auch mit alten zeitungen dagegen gekämpft aber es ging nicht und jetzt eine woche ohne alles is das wasser weg.


    ich will dich nicht endtäuschen aber das Wetter scheint trockender zu werde.

    Ich habe auch kein Schwitzwasser mehr. Desweiteren habe ich vorne Gummimatten, die dadurch das sie was älter sind sich oberflächlich trotal schnell vollsaugen, die sind jetzt auch immer trocken, der Frühling kommt

    Und ich habe nix verändert +


    Jan


    polotreff.de
    #17 - 29.03.2009polo 6n wasser kofferraum loch 86c wasser im kofferraum schwitzwasser im kofferrraum vw information klarglasscheinwerfer schwitzwasserbildung wasser im kofferraum polo 6n stopfen? kondenswasser in reserveradmulde beim vw polo 86c wasser kofferraum schwitzwasser im kofferraum polo 6n scheibe nicht dicht wasser im kofferraum tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/50839.jpg schwitzwasser im auto kofferraum schwitzwasser im kofferaum wasser im kofferraum dach polo 1,4 probleme dichtigkeit kofferraum polo c86 wird mein kofferraum nass polo kondenswasser kofferraum wasser kofferraum polo 86c links polo 6n heck spritzt im kofferraum vw polo 6r wassereinbruch kofferraum auto kofferaum stopfen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen