vw teilemarkt

Was ist ein PTC Zuheizer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe gerade was von einem PTC-Zuheizer gelesen, kann mir einer sagen, Wie der funtioniert?

Danke Jan



Hi
Ich kann dir zwar net genau sagen was ein PTC-Zuheizer ist, aber das PTC müsste sich auf Positive Temperatur Coeffizient beziehen,
das bezieht sich auf Temperaturabhängige
Wiederstände deren elektrischer Wiederstand
im kalten zustand am gerinsten ist und so wärmer er wird immer höher sprich immer weniger Spannung durchlässt.In deinem Fall müsste das also ein Zuheizer sein der je wärmer der Motor wird immer weniger Strom bekomm
und somit immer weniger (Zu)heitzt.
Das PTC betieht sich dann darauf wie der Zuheitzer geregelt wird.
Ein Temperaturfühler fürs Motorsteuergerät
arbeitet übrigens genau andersherum und nennt sich dann NTC Negative Temperatur Coeffizient.
mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke dir, soweit in der Art habe ich es mir fast selbst denken können (bin Energieelektroniker) wollte eigendlich gerne wissen ob jemand genau weiß, wie der Arbeitet, bzw. ob jemand ein schaltplan hat, wo man rauslesen kann, wann er Arbeitet, wie lang,....!



Hi
Nem Eletroniker brauch ich das natürlich nicht zu erzählen,(Stoff vom ersten Lehrjahr schätz ich mal) mehr kann ich dir vorerst leider auch nich sagen
mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja 1.LJ kommt so ca hin, begleitet einem Ziemlich lange, und kommt immer wieder vor, auch wenn mann es sich zuerst garnicht so klar machen kann! (dachte immer das Bissl wo man die vileicht einsetzt, aber lach, im gegenteil!)

Danke Trotzdem!


Hi
ich nachma hab was gefunden
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg Poloraser


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo danke, na denn hat sich das ja geklärt, So ein Shit, jetzt brauch ich noch ne komplette Standheizung, oder erstma nen günstigen Zuheizer!
    Den Rest habisch ja schon fast!

    Na denn!

    MFG Jan


    polotreff.de
    #8 - 18.02.2005was braucht ptc zuheizer www.zusatzheizer ptc.de funktion zusatzheizer ptc ptc polo related:www.hella.com/produktion/amc/website/amc_resources/databaseti/deutsch/ti_d_airco_ptc_zusatzheizer.pdf ptc zusatzheizung funktion polo 6n2 zuheizer oder nicht zuheizer ptc) ptc zuheizer standheizung funktion ptc-zuheizer elektrischer zuheizer polo was ist ptc heizstrahler was ist ein ptc vw polo ptc ptz zuheizer elektrischer zuheizer im polo 6n ptc wärmer was ist ptc ptc zuheizer funktionweise zusatzheizung ptc standheizung ptc standheizung
    Antworten erstellen