vw teilemarkt

Einspritzdüse AEE voher

Joschy
  • Themenstarter

Tag, meine einspritzdüse ist mir leider kaputt gegangen und die bei vw die haben nur ein einspritzventil im angebot...ist das jetzt das oder eher nicht? das gute stück soll 140 euro kosten was mir schon ziemlich teuer vorkommt.
weiss vllt einer von euch wo ich sowas günstig her bekomme?
mfg



gelöschtes Mitglied

    Da du einen Benziner hast, hast du auch nur einspritzventile.
    Diesel haben einspritzdüsen.


    Joschy
    • Themenstarter

    und dann kostet so ein scheiss ding gleich 140 euro?



    gelöschtes Mitglied

      Mit Einbau und ja.

      Kontrolliere da gleich mal wann das letzte mal dein Zahnriemen gemacht wurde denn wenn der in 5 - 10 tkm dran wäre lasse den gleich mit machen und die Wasserpumpe. Die müssen da auch den Zahnriemen runterbauen und da lohnt es sich gleich diesen mit zu wechseln.

      Wenn du eine Motorinstandsetzungsfirma kennst, frage mal bei der nach die sind meist etwas unter dem Preis von VW.


      gelöschtes Mitglied

        so teile kosten zwischen 110 und 170 (bmw) euro pro stück ja.


        gelöschtes Mitglied

          Was erzählst Du den da ?

          Es wird hier über den AEE gesproche , also Mehrpunkteinspritzung und nicht um einen AEA .

          AEA ist ein Einzelpunkteinspritzung (SPI = Single Point Injection):
          Bei ihr erfolgt die Einspritzung zentral in das Drosselklappengehäuse vor die Drosselklappe.

          Hier der AEE :
          Mehrpunkteinspritzung (Multi Point Injection):
          Jedem Zylinder ist ein Einspritzventil zugeordnet. Diese sind im Ansaugrohr meist unmittelbar vor den Einlassventilen angeordnet. Dadurch ergeben sich für das Kraftstoff-Luft-Gemisch gleich lange Ansaugwege und eine gleichmässige Verteilung.



          Nun zum Problem , bis Du dir Sicher das Deine Einsspritzdüsen hin sind ?

          Grüsse Stephan


          @cud,
          was möchtest du bei nem einspritzventi einschleifen? du verwechselst da wohl was. er sagte einspritzventil und nicht einlassventil.
          gruss dieter


          gelöschtes Mitglied

            Nun wenn der die Single Point einspritzung hat dann wird der wie schon geschrieben über die Drosselklappe eingespritzt.

            Wieder was dazu gelernt.

            Danke.


            gelöschtes Mitglied

              Überschrift steht ja AEE .



              gelöschtes Mitglied

                Ja, in Ordnung.
                Augen auf im Straßenverkehr.


                gelöschtes Mitglied

                  Seit wann müssen Einspritzventile eingeschliffen werden ? CuD ich denk du bist KFZ'i :P Naja, weisst es ja jetzt

                  MFG


                  Äh.... was hat der Zahnriemenwechsel mit den Düsen zu tun?

                  Also die Düsen kann man relativ einfach wechseln und auch ohne den Zahnriemen zu wechseln.

                  Und egal ob Zentral oder Multipoint - Düsen gibt es gebraucht sehr günstig. AEE ist definitiv Multipoint. Hab vor ein, zwei Wochen die komplette Einspritzleiste incl. der 4 Düsen für 40 EUR Sofortkauf bei eBAy gefunden.


                  polotreff.de
                  #13 - 08.12.2007einspritzventil kosten wechseln vw einspritzventil aee polo 6n spi einspritzdüsen wechseln wann einspritzdüsen wechseln am vw polo einlaßventil aee zentral einspritzventil forum vw einspritzdüse einspritzventil kosten einspritzventil preis einspritzdüse ausbauen 6n2 einspritzdüsen wechseln polo einsprtzdüse wechseln aee polo 9n einspritzdüse ausbauen cache:id_r16p4bcwj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=einspritzventil einspritzventil vw golf aee vw einlaßventile einschleifen einspritzdüsen wechseln kosten? einspritzdüsen ausbauen polo polo 6n2 1.0 einspritzdüsen wechseln wechsel einspritzdüse polo 86c was kostet die einspritzdüse beim polo
                  Antworten erstellen