vw teilemarkt

Haltbarkeit G40?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem einen Polo 86c mit G40 Umbau angeschaut.
Die Karosserie hat 180tkm, und der Motor soll auch sowas um den dreh haben.

Der G-Lader wude vor 50tkm komplett überholt.
Er hat ein kleineres Laderad, und Chip ist auch noch verbaut.
Luftfilter ist der Orginale.

Ich wollte mal Fragen wie lange in etwa der G-Lader noch halten wird?

Ich weiß nicht recht ob sich dieser kauf rendiert, hab keine Lust dass es mir den G40 verblähßt....

Oder evtl reichts aus den G-Lader wieder komplett zu überholen damit er nochmal 50tkm läuft?

Kennt sich da jemand aus von euch?

Danke mal

bluep0l0



naja gehe mal davon aus das der lader nur gevögelt wurde und die überholung min. doppelt so lange her ist! das sind so erfahrungswerte beim lader!

selbst bei ebay ist keiner älter als 30 tkm!

lachhaft..


gelöschtes Mitglied

    Wenn du dir den G40 kaufst. Schick den lader auf jeden Fall zum Überholen. Sicher ist Sicher und dann hast du auch noch länger freude dran.

    guck mal auf www.fts-tuning.de

    kann ich nur empfehlen und die Preise sind auch in ordnung



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,

    danke für den Tipp.
    Wenn ich mir den holen sollte, werd ich den auf jeden fall überholen lassen.


    Selbst wenn der Lader vor 50tkm überholt wurde ist es höchste Zeit, da er mit kleinerem Laderrad gefahren wurde.

    Gruß Oli


    hi
    also die Laufleistung ist schon ziehmlich viel
    da du ja nicht weißt wie der Besitzer mit dem Ding umgegangen ist.
    Aber wenn er so läuft und der Preis okay ist kannst du ihn ja nehmen.
    Nur wichtig ist das du dann sofort den Lader überholen lässt und evnt neue zündkerzen, ölwechsel, zahnriehmen usw weil das sind ja so sachen die macht keiner wenn er weiß das er den Wagen eh verkauft...

    Gruß
    Jochen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Hilfe, werd ich beachten

    Am samstag schau ich ihn nochmal an, und dann mal sehn


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was für eine Überholung würdet ihr empfehlen? Die komplette?


    gelöschtes Mitglied

      Ich würd sagen : JA. Bist dann auf der Sicheren Seite.

      Schick deinen Lader zu FTS , die können dir sagen was mit dem Lader ist und was sie für eine überholung empfehlen



      Ein Kumpel von mir hat sich vor nem 1/2 Jahr den G40 von seinem Nachbarn gekauft. (800 Euro)
      Der ist um die 40 und is damit immer nur zur Arbeit gefahren (der hat ihn damals als Vorführwagen von nem Autohaus gekauft).
      Der hatte beim Kauf 240 Tkm und war schekheftgepflegt.
      Soll nix heissen, Motor war ölig und der Rest rostig.
      Was ich sagen wollte, ist dass der Lader nie überholt wurde und nach den Kilometern immernoch 0,3 Bar drückte.

      Er hat den Lader dann mit so nem Ebay Zeug überholt und dann is ihm der Lader auf der Autobahn bei 200 um die Ohren geflogen (soviel zu Ebay Überholungskits).
      Nun hat er nen neuen Lader und 255Tkm auf der Uhr.
      Die Motoren halten bei guter Pflege ewig, genau wie die Lader.


      Antworten erstellen