vw teilemarkt

LSD´s

poloboy6n
  • Themenstarter

ich will mir LSD-flügeltüren in meinen 6n einbauen
ihr habt ja auch schon erfahrung mit der sondereintragung was die so kostet.
und warten auf mich noch andere versteckte "hindernisse" bis ich meine ruhe hab oder is einfach eintragen fahren und gut



wenns originale von LSD sind ist die eintragung kein problem


poloboy6n
  • Themenstarter

hab da was gelesen das man die von anderen nicht oder schlecht eingetragen kriegt weil die originalen ein teilegutachten haben is das denn wirklich so wichtig oder wird das überbewertet



wenn du dir flügeltüren reinmachen willst dann würde ich dir raten die originalen LSD zu nehmen, kein e-bay nachbauten


poloboy6n
  • Themenstarter

man hört aber nie von leuten die sich die billigen mal eingebaut haben die trauen sich wohl nich. es muss doch welche geben
ALSO MAL SO ALS FESTSTELLUNG!


wir bauen bald selber welche, werden wahlweise verchromt, verzinkt oder pulver beschichtet wird aber nich so wie bei dem ebay kack die werden schon ein tacken besser.


poloboy6n
  • Themenstarter

geile sache wisst bestimmt auch schon wie und wo und so weiter nach kopf oder habt ihr irgend welche vorlagen


hi
also ich meine ja irgend wie muss es ja jemanden geben der sich sowas von ebay schon gekauft hat und der erfahrung damit gemacht haben es werden ja genug von den dinger bei ebay verkauft und irgend jemand kauft das ja auch oder sind die leute einfach zu bang es zu sagen?


poloboy6n
  • Themenstarter

genau so schätze ich das auch ein :(



dann bin ich jetzt der erste und aute mich^^ ich habe solche dinger gekauft ja wie gesagt hab mal so scharniere gekauft die passgenauigkeit war oke, aber die verarbeitung naja... und da wir nunmal im maschinenbau tätig sind, dachten wir uns dass können wir besser deswegen haben wir uns die mal genauer angeguckt und zeichnen die jetzt selber und es werden wenigstens buchsen eingesetzt weil lager is überflüssig meiner meinung nach


Kumpel von mir hatte sich auch welche gekauft gehabt...beim einbau war alles ok allerdings hatte der doorboards drinne und da is die tür einfahc mal runtergefallen...bei lsd gibts ja extra stärkere dämpfer


das kann natürlich gut sein aber bei mir sind dämpfer mit einer drückkraft von 2550 N drin und die packen das auf jedenfall und größere kann man immer noch bei der bestellen..


poloboy6n
  • Themenstarter

2550N na das sollte die tür schon hochrocken.
nich schlecht was da drückt


ja doch das ist schon einiges aber bei dem scharnier gibts ja einen sehr kleinen hebel und dem entsprechend is klar muss der dämpfer einiges drücken


Zitat:

2550N na das sollte die tür schon hochrocken.
nich schlecht was da drückt


2550NM ist nicht wirklich viel...

Ich hab bei mir keine extra Doorboards drin, sondern nur andere Boxen und ne ordentlich gedämmte Tür und ich musste schon 2900NM verbauen...

Gruß Stefan


Zitat:

Kumpel von mir hatte sich auch welche gekauft gehabt...beim einbau war alles ok allerdings hatte der doorboards drinne und da is die tür einfahc mal runtergefallen...bei lsd gibts ja extra stärkere dämpfer


hey Chris meinst du mich? hatte die dinger auch allerdings nicht von ebay (von einem kumpel abgekauft) die haben super gepasst doch leider ist mir dann die tür runtergekracht. habe mir dann stärkere dämpfer gekauft wieder eingebaut und nun funktioniert es nur wenn die tür offen steht ist es irgendwie so unstabil gewessen. hab sie dann wieder ausgebaut bevor die 2te tür hin ist


poloboy6n
  • Themenstarter

runtergekracht
da hat der dämpfer einfach aufgegeben oder was
kann er doch nich machen einfach runtermachen
(schweinerei)


kla kann er das siehste doch^^ hast du denn interesse an den scharnieren?


poloboy6n
  • Themenstarter

ach ja ich lass das erstma warten
aber vielen dank für das angebot


kein problem, ich werde dann einen thread aufmachen wenn wir die ersten scharniere haben


Antworten erstellen