vw teilemarkt

Um 1.3 auf 1.1 AAV auf AAU

Botzi
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem POLO 86c den Motor von einem 55PS auf einen 45PS umgebaut. Ich weiß normalerweise andersrum aber der eine Polo is Totalschaden und der 55PS Motor hatte ne kaputte Kopfdichtung.

Mein Problem was ich jetzt habe ist das der Kabelbaum meines jetzigen Polos BJ91 (55PS) anders ist und zwar hat er oben am Schaltkasten einen breiten (5poligen Stecker). Mein anderer Polo (Totalschaden und BJ94 mit 45PS) hatte da einen gelben 2 poligen und brauen 2 poligen Stecker.

Es ist nun am Motor der Kabelbaum des AAU (45PS) dran.
Im Fahrzeug kommt eben der breite schwarze 5 polige Stecker.

Mein Dad hat die beiden 2 poligen ran gemacht und nun läuft die Benzinpumpe nicht beim zünden.

Kann mir hier wer helfen bzw. die 2 Schaltpläne zur Verfügung stellen ?
In dem Helfer Buch sind genau die beiden Schaltpläne nicht drin.

Danke im Voraus
Gruß Botzi



Botzi
  • Themenstarter

Ich verbessere ist ein 1.0 und nicht 1.1


Das mit dem 1,1er stimmt schon ,hatte ja 1043ccm.
Warum übernimmst du nicht einfach den kompletten Kabelbaum? Ich weiß das die etwas späteren AAV nen anderes Steuergerät hatten und dementsprechend auch einen anderen Kabelbaum.



Botzi
  • Themenstarter

Haben das alte Steuergerät vom 1.3 genommen und er läuft wie ein Uhrwerk.
Thema kann geschlossen werden.


thema kann nicht geschlossen werden!
du musst denn kabelbaum rechts der vom sicherungskasten noch tauschen.
dann passt es auch. sonst musste alles kaputt schneiden und das kann ja nett der sinn sein


@polog40komander
Wenn der Themenstarter so zufrieden ist, das Teil läuft dann kannst du dich doch nicht einmischen und sagen "nicht schliessen"

@botzi: der müsste aber meist zu fett laufen, bzw die Lambdaregelung ist auf Anschlag. Aber wenn er nur laufen soll dann geht das schon so.


@orange!
dann schlies ihn doch!


Antworten erstellen