vw teilemarkt

185/70R13 auf 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Freunde!
Bin ganz neu hier und habe mir gerade viele interessante posts angeschaut.
Unglaublich was es alles gibt aber hier sind auch wirklich kompetente Leute online, alle Achtung! Eigentlich bin ich Biker, aber ein Alltagsauto brauch ich eben auch und das ist ein Polo 86c Bj 94 montanagrün metallic mit 1,3AAV/40kW.
Hat auf dieses Auto schon mal jemand 185/70R13 Reifen montiert (legal)?
Ich habe zwölf solche Räder mit VW Lochkreis und solchen Reifen, fast neu, geschenkt bekommen, aber eingetragen werden die wohl nicht so leicht, oder?
Viele Grüße
Goldwing



Nein passen nicht weil der Abrollumfang zu groß ist. Ich glaub maximal gehen 185/60R13 und das sieht schon blöd aus!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, blöd ausschauen tut es schon, aber ich habe die Reifen halt geschenkt bekommen...
Schade! Übrigens habe gerade gesehen dass ich nen 2F und nicht 86c habe, weil ich schon die eckigen Lichter habe. Und im Fahrzeugschein steht trotzdem 86c drin. Wieder was gelernt.
Vielen Dank Orange



moin,

aber mit tachoangleichung müßte doch die eintragung gehen.

denn wenn er wirklich 12 stück hat und das aussehen eigentlich egal ist, ist die frage ob sich das eintragen und tachoangleichung dann rechnet.

übrigens mit der typenbezeichnung, polo 1 hat die bezeichnung 86, polo 2 hat die bezichnung 86c und polo 3 86c 2f wobei das 2f für facelift steht.

gruß


Ja die Typenbezeichnung ist beim Facelift gleichgeblieben. Ist ja auch mehr Designkorrektur gewesen, Technik ist meistens gleich.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Wie gleicht man denn einen Tacho ab?
Zahnräder am Antrieb ändern
Ich dachte immer immer die Tachojustierung ist ein anderes Wort für Kilometerzähler zurückdrehen
CU


ne, bei manchen Reifengrößen braucht man halt die Tachoangleichung damit der einigermaßen genau geht. Wird beim 86c meist mit einem Zwischengetriebe in der Tachowelle gemacht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sollte ich ohnehin mal prüfen was da los ist, denn mein Kilometerzähler geht laut Google Maps absolut genau, während mein Tacho (mit 155er Reifen) bei 33km/h gefahrener Geschwindigkeit satte 40 km/h anzeigt. Das habe ich vor einer Schule geprüft, wo immer so ein Digitalschild steht "Sie fahren ...km/h".
Ist das möglich oder sind die Digitalschilder ungenau?
Wie genau sind Polo Tachos? Oder bin ich jetzt off-topic?
CU


Ist zwar OT aber: die Schilder sind sehr ungenau, habs bis jetzt mit keinem Auto geschauft das die die gleiche Geschwindigkeit anzeigen wie der Tacho. :(



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nur noch ne letzte Frage: wo gibts die zwischengetriebe für die Tachowelle? Bei VW oder bei Tunern?
Danke


bei einigen wenigen Tunern, aber auch meist nur für bestimmte Reifengrößen, wie z.B. 175/50R13


Antworten erstellen