vw teilemarkt

Kofferraumausbau

VW-Bubbi
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich hab vor mein polo in ein zweisitzer umzubauen um hinten nen ausbau (hifi) rein zu machen. Muss ich den ausbau eintragen lassen oder gibt es irgendwas was ich beachten muss, was ewt. nicht erlaubt ist?
Hoffe ihr könnt mir helfen...



gelöschtes Mitglied

    Änderung der Sitzanzahl durch Tüv, Dekra, etc. ist Pflicht!


    hey

    mußt nur die rücksitzbank austragen !bzw umtragen auf 2 sitzer soweit ich weiß!

    Mfg Andy



    genau auf 2 sitzer umtragne und die gurte ausbauen und unzugänglich machen dann gibts keine probleme


    mir hat n TÜVi mal erklärt, solange die originalen verschraubungspunkte für gurte und rücksitzbank nicht unbrauchbar gemacht werden, ein rückbau also jederzeit möglich wäre, wäre der ausbau net eintragungspflichtig. erst wenn ein rückbau auf 5 sitzplätze nicht mehr möglich ist, muß die austragung erfolgen... soweit die meinung eines einzelnen TÜV prüfers... was die rennleitung davon hält oder n andrer prüfer steht auf nem anderen blatt... mach dein ausbau und fahr dann damit zum TÜV die sollen dir dann sagen was se haben wollen und dir des dann au schriftlich geben


    schließe mich t4xs an eigentlich muss es nur umgetragen werden enn du nen überrollbügel oder nicht klappbare vollschalen mit h gurten einbaust hatte bei meinem 2er nie probleme und war nix eingetragen


    das mit den vollschalen stzimmt nicht, hab welche drinnen, nicht klappbar, nur auf ner laufschiene und durch schrauben paar grad neigbar, die sitze eingetragen, musste nicht mal die schroth eintragen!

    er meinte hinten kann ja noch wer sitzen, ist halt unbequem beim einsteigen!

    ich hätte also auch die seriengurte benützen dürfen, hab extra nachgefragt, klingt komisch, war aber der chef dort persönlich^^


    VW-Bubbi
    • Themenstarter

    Ich danke euch...
    Mfg Paul


    Antworten erstellen