vw teilemarkt

Zündkerzen verrußen ...

BorbY
  • Themenstarter

Hab folgendes Prob

Meine Zündkerzen verrußen ständig und die sind ers neu

woran kann das liegen ?



läuft zu fett

was fürn Motor?


BorbY
  • Themenstarter

zu fett eig nicht !

45 ps



gelöschtes Mitglied

    dann ist wahrscheinlich dein Zündzeitpunkt verstellt


    klar zu fett sonst würden die nicht verußen

    Zu fett werden die schwarz
    zu mager werden sie weiß

    Prüf sonst nochmal den blauen Temperaturfühler, weil wenn der defekt ist spritzt er oft zuviel ein.

    sonst könnte es auch sein das deine Zündung nicht passt und er deswegen nicht optimal verbrennt.
    Der wagen läuft dann zwar aber verbrennung passt nicht


    BorbY
    • Themenstarter

    jep zündung wars !

    danke für die tipps !


    Mal ne Frage:
    Kann es sein, dass wenn man zu untertourug fährt, dass dann die Kerzen auch verrußen?
    Mein Kumpel ist mit seinem E36 1,6 Luftpumpe voll auf dem Spritspartrip und wudert sich, dass er nie die volle Leistung zu verfügung hat wenn er sie braucht.
    Im 5.ten durch die Stadt und solche Sachen, nur um 0,2 Liter zu sparen.
    Bis dann


    ich saeg bloß g-man sollte man immer glauben, den der hat ne ahnung von autos, ich weis von was ich rede.


    gelöschtes Mitglied



      g_man for President



      Antworten erstellen