vw teilemarkt

kopfdichtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute mein polo verbrennt ein bisschen öl und bevors noch schlimemr wird will ich gleich die kopfdichtung neu machen.
brauch ich noch was außer kopfdichtung, kopfschrauben und ventildeckeldichtung?

und wenn einer preise hat wärs auch nicht schlecht

ach ja istn AAU

gruss, nobby



krümmerdichtung etc. würde mir aber an deiner stelle lieber nen kopfdichtsatz bestellen! kostet ca. 80€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hört sich ja ganz gut an.und den dichtungssatz bekomm ich bei VW oder wo?

habt ihr erfahrungen wie lange man dazu ungefähr braucht?



also ich hab damals an meinem 2f ca. 2-3 stunden gebraucht mit 1,8 Atü ! aber wenn du sagst das der viel öl braucht wird das wahrscheinlich nit an der kd liegen sondern an deinen kolbenringen!

den dichtsatz bekommst du eigentlich bei jedem autozubehörhandel! aber natürlich auch bei vw!


habe den Dichtsatz damals für 65€ bekommen, ich weiss aber nichmehr wo!? irgendwo innem I Net shop.!?!?!
um alles richtig auszutauschen mit saubermachen etc. hats bei mir glatt 4h gedauert !


gelöschtes Mitglied

    mach die ventilschaftdichtungen gleich mit denn wenn die auf sind frist der auch öl


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    stimmt daran hab ich noch garnich gedacht.. naja wenn der kopf einmal runter is kann ich die auch direkt mtmachen..
    was man nich alles für seine 1liter-büchse tut


    aber wenn man den kopf runter nimmt wäre es nicht sinnvoll den zahnriemen und pumpe und sowas mitzumachen?

    lg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    joar pumpe is jetzt ein halbes jahr alt genau wie der zahnriemen...
    bin grad am überlegen ob ich mir nicht einfach nen aav reintun soll von außen sieht das eh keiner....



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen