vw teilemarkt

Wo günstig Bremsenteile für 6N bestellen

TimTalerSDI
  • Themenstarter
TimTalerSDI's Polo 6N

Tag zusammen.
Ich möchte demnächst bei meinem SDI die Bremse vorn erneuern.
Leider habe ich noch kein so richtigen anbieter gefunden.
Was es sein soll, dass weiß ich schon:
Bremsscheiben vorn Brembo standard.
Bremsklötze vorn Ferodo performance DS.

Hinten lasse ich erst mal so.

Wo bestellt ihr günstig solche teile?
Nordmann kosten die beläge 103€... sehr happig.


Grüße



gelöschtes Mitglied

    Schau mal bei Stahlgruber oder Trost, die haben auch Ferodo und Brembo. Ansonsten bei Sandtler, da hatte ich meine damals auch her, ist aber halt auch ned grad der Billigste.


    TimTalerSDI
    • Themenstarter
    TimTalerSDI's Polo 6N

    Zitat:

    Stahlgruber oder Trost, die


    komm ich als privatkunde irgendwie nicht weiter..
    Kannst mal schauen was es da kostet?


    Also die Ferodo kosten bei Sandtler 103€ :'(



    Tim,

    Das is doch eh nur ein SDI, meinste nicht, dass es da auch Teile von ATE ausreichen würden?
    Ich habe für Bremsscheiben und -steine von ATE bei Matthies zusammen 130€ hingelegt.

    Kannst bei Matthies aber auch sonst alles mögliche kaufen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Im Internet stehen nur leider keine Preise, am besten, du fährst da mal vorbei. Der für dich günstigste Standort wäre wohl in Rotenburg/ Wümme.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß,
    Thomas


  • TimTalerSDI
    • Themenstarter
    TimTalerSDI's Polo 6N

    Zitat:

    Das is doch eh nur ein SDI, meinste nicht, dass es da auch Teile von ATE ausreichen würden?

    Naja der immerhin mehr Hubraum hat als dein schnuckliger Polo.
    Und wenn die 1,6tonnen abgebremst werden wollen, sollte da auch was vorhanden sein..

    Also die auswahl steht..
    Nur der preis ist heiß


    Der "FREUNDLICHE" macht Dir die Scheiben und Beläge für ca. € 150,00 rein, nimmt Originalteile, gibt Dir Garantie und Du hast nicht mal dreckige Finger.
    Wenn Du nämlich Deine Zeit rechnest und den Ärger, wenn Du die Schrauben an der Bremsscheibe ausbohren musst, dann ist das ein Top Angebot.
    Frag mal nach, da gibt es gerade ein Angebot für alle Polo Bj. 2000 und jünger.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Tim,

      ich hab bei www.webteile24.de bestellt. Preis war ok, aber man musste genau wissen, was man will. Da musst du drauf achten.
      Allerdings wird es die Ferodo nicht sooo viel preiswerter geben.

      Alternative vll. doch noch: ATE Powerdisc mit EBC Greenstuff Belägen. Habe ich etwa 160 Euro bezahlt und ich war begeistert von der Kombi mit den Sandtler Stahlflex-Leitungen!

      Gruß
      captain


      gelöschtes Mitglied

        Meine habe ich auch hier her :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Der Kundendienst hat die Note 1 plus verdient da ich Problemlos einen neuen Satz Scheiben / Klötze vorne und hinten bekommen habe da die EBC Beläge meine alten neuen Scheiben zerlegt haben .

        Die wollten nach 3000km noch nichteinmal die alten Scheiben als Beweis sondern haben mir sofort einen neuen Satz geschickt .

        Alternativ empfehle ich da noch Markus ( 6ngrün ) seine Preise sind in der regel auch Top .

        Und lass die Finger von EBC Beläge weil die zu hart für die Scheiben sind . Selbst der Tüv hat dort seine Bedenken hier in Dortmund und versteht nicht wie die eine Zulassung bekommen haben . Wie gesagt , meine sind mit der Kombi keine 3000km alt geworden .


      • gelöschtes Mitglied

          Mit welchen Bremsscheiben war das denn?



          guck ma bei www.autoteile meile .de


          TimTalerSDI
          • Themenstarter
          TimTalerSDI's Polo 6N

          @rainer1411
          Danke nettes angebot. Aber als KFZ-ler denke ich schaffe ich das gerad noch so...
          Außerdem sind tuning scheiben gleich teuer wie ori teile (VW preis Scheibe 64€ beläge 55&euro

          Zitat:

          Alternative vll. doch noch: ATE Powerdisc mit EBC Greenstuff Belägen. Habe ich etwa 160 Euro bezahlt und ich war begeistert von der Kombi mit den Sandtler Stahlflex-Leitungen!


          Nein auch nicht!
          Ich habe von jemandem gehört der sich mehr als auskennt in der materie:
          Die EBC sollen bei enormer beanspruchung regelsrecht das metall aus den schieben reißen.

          Was ich damit sagen will:
          Bei starker bremsung fliegen kleine metallspäne die rot glühend sind umher und beschädigen auch die Felgen.

          Daher die perfomance DS. Sind mit ABE und halten auch bei enormer beanspruchung.
          Jetzt würde mich die kombi kompl. 160,-€ kosten.
          Aber günstiger wäre natürlich klasse.

          Grüße


          Du weist schon das die DS2000 einen ähnlichen reibwert wie die Greenstuff haben?

          Also in keinen Test und Fahrversuchen ist mir bekannt das das passieren soll. Und alle Beläge habe eine ABE bzw E-Prüfzeichen und sind alle erlaubt!


          TimTalerSDI
          • Themenstarter
          TimTalerSDI's Polo 6N

          Zitat:

          Du weist schon das die DS2000 einen ähnlichen reibwert wie die Greenstuff haben?


          deshalb auch die perfomance ds

          Die wurden durch genüge von leuten getestet, die ich kenne und niemand hat damit schlechte erfahrungen gemacht.
          Daher wird da schon was bei sein.
          Ist ja nur für´s alltagsauto...


          Ich selbst vertreibe beide Beläge fahren tu ich selbst noch die DS2000 und meine Freundin und meine Freunde fahren Green Stuff mit Zimmermann Scheiben.

          Alle habe keine Probleme.

          DS2000 verursachen nur mehr Bremsstaub das der einzigste Nachteil und die Green Stuff machen weniger Staub.

          Aber das das Metall slittern und verglühen soll konnte bisher nicht festgestelt werden.

          Und wir alle haben ein bissel Leistung unter der Haube der schwächste 150PS der stärkste über 300PS


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Mit welchen Bremsscheiben war das denn?



            Waren gelochte Zimmermann Scheiben vorne und hinten .

            Die habe ich mit den Green Stuff gefahren und die Bremsscheiben sind gut eingefahren worden wie man es halt so macht und nach 3000km habe ich heftiges Schlagen auf einmal bei Bremsungen ab 80km/h gehabt .

            Scheiben vorne und hinten sind gerissen und waren Schwarz / Blau .

            EBC Beläge waren einfach zu hart für die Zimmermann Scheiben , fahre nun gelochte Zimmermann Scheiben mit ATE Klötze und die sehen nach 4000km immer noch aus wie neu und ich fahre nur auf der Bahn .

            Habe aus vielen anderen Foren auch dieses Problem gehört das die Zimmermannscheiben nichts für die EBC Beläge sind . Golf 4 kenne ich einige aus dem BMW Forum auch . Kann auch sein das es bei uns wegen dem Top Speed ist wo Wir fahren .



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Waren gelochte Zimmermann Scheiben vorne und hinten .


              Das hab ich mir fast gedacht.

              Ich habe gehört und auch x-fach gelesen, dass die Zimmermann Scheiben nichts sind. Egal ob gelocht oder standard, und auch egal, auf welcher Karre mit welcher Leistung. Daher wundert mich das auch nicht, wenn die das nicht gepackt haben. Aber da hat jeder ne andere Meinung, ist genau wie mit ATE Bremsscheiben und Belägen. Weich wie nix, staubt wie nix, bremst aber nix. Normalo Klötze auf Standard Scheiben und den Scheiben mit der Umlaufnut. 3x die Haus, Hof und Wiesenstrecke: Felge schwarz, Scheiben Blau, und schlagen in der Lenkung weil die Beläge spuren auf den Scheiben hinterlassen haben, super.

              Zimmermann und ATE würden mir nichtmal an mein Fahrrad kommen

              EBC Beläge sind eher zu weich als zu hart... wenn die hart wären, hätten die wohl nicht so nen enormem Reibwert. Mit Serienbremsscheiben von VW fand ich die sehr gut. Mit nachgehärteten geschlitzten Bremboscheiben ebenfalls. Dass die die Scheiben mehr beanspruchen als normale Beläge, glaube ich gerne, von irgendwas muss die Bremsleistung ja kommen, aber wenn die Scheiben nach ein paar Kilometern schrott sind, liegt das wohl eher minderwertigem Materieal der Scheiben als an den Belägen.
              Stauben tun die zwar auch, aber lange nicht so viel wie z.B. ATE Beläge, das sich das einbrennt konnte ich absolut nicht feststellen. Und das hätte ich auch gesehen, als ich die mit dem Bremboscheiben gefahren habe. Und die Bremse hatte ordentlich was zu tun. (Kleine 256x20er Scheiben mit 54er Lucas Sattel)

              Die Ferodo sollen aber auch nicht schlecht sein. (Die hatte ich bisher aber noch nicht probiert)

              So jedenfalls meine Meinung.


              gelöschtes Mitglied

                Also vollgas 240 runter auf 0 und das ein paar mal hinereinander macht die jetzige Kombo Problemlos . Wie schon gesagt sehen die immer noch aus wie neu und Packen echt gut , auf jedenfall besser als die Serienscheiben von VW .

                Mit den EBC Belägen war da schon sense .

                Ich fahre so gut wie nur schnell da ich nur auf der Bahn bin und bisher bin ich mit den noch am besten gefahren .

                Momentan suche ich mir eh die Teile für eine noch größere Bremsanlage zusammen und da weiß ich auch das es bestimmt nicht noch einmal Zimmermann und EBC werden .


                polotreff.de
                #18 - 21.11.2007ate als privatkunde bestellen bremsenteile aus dem internet ebc bremsscheiben billig kaufen bremsenteile vw polo 6n ebc bremsscheiben test autoteile matthies privatkunde polo bj 2000 bremsen vw polo bremsenteile webkat matthies ebc bremsscheiben billig vw polo 6n ate bremsteile erfahrungsbericht bremsenteile online bestellen wo bremsen bestellen internet bremsbeläge polo 6n kaufen bremsscheiben ebc günstig polo 6n2 bremsbeläge ferodo ich möchte verkaufen mein polo 6n billig wo bremsenteile kaufen ebc bremsen billig webkat stahlgruber
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen