vw teilemarkt

Ziehen/Börteln bei 7x15 mit Gewindefw.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich hab mir 7x15 ET 35 Felgen geholt und ein Gewindefw. mit TÜV geprüftem Verstellbereich von 40-80mm.
Wenn ich das eintragen lasse dreht der vom TÜV das Fahrwerk doch komplett runter und schaut ob nix schleift?
Oder seh ich das falsch?
Also komm ich ums ziehen nich rum!



gelöschtes Mitglied

    Also ich fahre auch ein Gewindefahrwerk (wie soviele hier im Forum)
    Gut also der TÜV schaut NUR den jetztigen Zustand (auf jedenfall in Deutschland)...ich war sogar so treißt und bin mit meinen Winterreifen hingefahren Alles kein Problem. Es müssen nur deine Felgen inkl. Reifen eingetragen sein. Ach ja der freundliche TÜV'ler bot mir an mit Sommerreifen einen Test zu machen, das war schon alles. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie jetzt?
    Heisst das ich kann das ding auf 40/40 einstellen und zum TÜV fahren und der checkt nur die höhe?



    gelöschtes Mitglied

      Genau. Aber forder es nicht raus mit 40/40, mach ihn halt a bisl tiefer aber vergiß nicht die 50 cm der Lichtunterkante sonst gibt es Probleme.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jo,hehhe danke!


      Hi!
      Wenn man zum Tüv fährt mit 40/40 tiefer. Kann man nach dem den auf 50/50 runter schrauben oder muss man den wieder zum TÜV?


      Hi Nostra,
      mach dein FW so tief wie geht....also das du gerade so die 50cm lichtaustrittskante am Scheinwerfer hast oder evtl was wenigr.....
      und auf die Federvorspannung achten.....
      dann schnallst du die felgen drauf und lässt dir das FW mit felgen eintragen.......es darf aber nichts schleifen......wird es auch 100%ig nicht weil bei ET 37 haste eigentlich keine probeme......

      Hochschrauben kann man immer noch aber nicht runter oder du musst es dann neu eintragen lassen

      Chris


      hi!
      Also so wie ich es verstanden habe soll man zum tüv zu tief wie möglich fahren,.
      Und den kann man immmer noch hochschrauben oder?


      Ja genau........
      du machst den so tief wie geht und wenn du halt merkst das du in kein parkhaus mehr kommst oder nicht in die garage oder die auffahrt hoch oder du in jedem hubbel oder rinne aufsetzt machst du ihn einfach hoch.....
      Aber man sollte an die Spureinstellung denken

      Gruß Chris



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok, weiss einer wie tief ich max. gehen kann bei meiner Felgengröße ohne das was schleift?


      Hi!
      Ok danke Chris 6n!
      @Nostra
      Denke mal du kannst sicherlich 60/60 gehen!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen