vw teilemarkt

Tuningteile aber woher?

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Also erstmal Tach zusammen
ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Polo gekauft.
Jetzt möche ich an dem teil nen bisschen was machen, habe aber leider keine Ahnung woher ich Teile bekomme.
Deshalb ma ne Frage an euch wo ihr denn eure ganzen Teile bezieht.
wenn mir jemand nen paar links zu einigen Seiten geben könnte wäre ich sehr dankbar.
MFG



ebay?


www.ebay.de



Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

sorry aber auf ebay bin ich auch schon gestoßen^^
dachte eher so an seiten speziell fürn polo bzw vw
trotzdem danke schonmal


gelöschtes Mitglied

    bedenke in ebay ist auch viel schrott. Ich würde mir mal so n d&W, Rieger, DTS-tuning Katalog kaufen. da sind meist mehrere hersteller von Tuningteile vertreten. Ingo Nowak hat gute Stoßstangen für den Polo 2f - oft als 3er Polo bezeichnet.

    oder Frag bei Tunern wie MMMotorsport nach qualitativ hochwertigen Tuningteilen mit entspechenden Gutachten. lieber n bischen mehr ausgeben als nachher doppelt kaufen. ebay ist schön und recht wenn man ganz genau weiß was man kauft. aber am besten eignet es sich um sachen zu verkaufen. weil man die oft nicht anschauen kann....

    gruss michl


    Aero
    • Themenstarter
    Aero's Polo 2F

    Ok danke dafür erstmal.
    Werde mich gleich morgen auf die Socken machen und mir nen Kathalog besorgen
    MFG Aero


    ja ich würde dann aber die katalogpreise mit ebay vergleichen und den artikel natürlich da kaufen wo er günstiger ist.


    gelöschtes Mitglied

      oder im katalog schaun und dann zu nem tuning händler - weil die dir die teile meistens auch billiger wie im katalog besorgen können.

      außerdem hast da evtl. ne beratung dabei.


      weil der dts oder d&w katalog kann man mit ner apotheke vergleichen



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        weil der dts oder d&w katalog kann man mit ner apotheke vergleichen



        gelöschtes Mitglied

          du kannst ziemlich viel vergleichen. z.b. die fast and furious generation mit geldrausschmeißern.

          eure dummen komentare könnt ihr euch wohl auch sparen.


          du dir dann wohl deinen auch


          Aero
          • Themenstarter
          Aero's Polo 2F

          Ok das wäre dann ja soweit alles geklärt
          Jetzt habe ich aber noch eine Frage
          und zwar habich die 55 ps version
          nen kumpel von mir meine dass da theoretisch das getriebe von nem diesel dranpassen würde
          ich will mir das zwar nicht umbauen, jedoch würde mich ma wirklichinteressieren ob das rein theoretisch möglich wäre nen getriebe von nem diesel dranzubauen, was bei 55 ps natürlich vollkommener blödinn sein dürfte


          ja das geht


          Aero
          • Themenstarter
          Aero's Polo 2F

          Ab welcher Leistung würde das denn Sinn machen?


          weiss ich nicht ob das bei höherer leistung was auf dauer bringt wie beim g40 oder so. ich denke mal das es nicht so lange hält. vielleicht gehts beim 75ps ?


          Aero
          • Themenstarter
          Aero's Polo 2F

          ja mal schauen vll machen wir das bei nem kumpel ma einfach probehalber der hat den gt mit 75 ps :P


          Ist es eigentlich möglich aus meinem 55ps einen mit 75 zu machen oder geht das eher nicht ?


          ja das geht aber bis du die teile alle einzeln hast kannst dir auch gleich nen 75ps motor holen. brauchst zylinderkopf, ansaugbrücke, drosselklappe, kabelbaum, steuergerät, luftmassenmesser, einspritzleiste und luftfilter kasten mit ansaugschlauch


          Aero
          • Themenstarter
          Aero's Polo 2F

          Oh ich glaube dann hol ich mir wirklich nen kompletten Motor ^^


          ich würde persöhnlich auf g40 umbauen das ist eigentlich auch nicht viel mehr aufwand. die hinterachse und lenkungsdämpfer musst du so oder so wechseln auch beim 75ps. das einzige was noch mehr ist, ist die bremsanlage vorne.


          Aero
          • Themenstarter
          Aero's Polo 2F

          Ja ok das wäre ne Möglichkeit
          aber das is bei mir auch ne kostenfrage wegen versicherung und steuern und alles


          steuern ändert sich überhaupt nichts. versicherung wird nicht viel teurer da kommt ne pauschale auf den 55ps noch drauf und das wars. mach vielleicht 100 euro im jahr aus.


          gelöschtes Mitglied

            versicherung änderts ich je na versicherungsargentur. musst du vorher abklären. bei meiner würde n g40 umbau genauso viel wie n g40 kosten. auch wenn die typennummer vom fahrzeug immer gleich bleibt. steuer sind halt dann die 1300 ccm mit euro 1


            Aero
            • Themenstarter
            Aero's Polo 2F

            Eben und da meiner schon auf euro 2 is macht das auch wieder nen Unterschied


            polotreff.de
            #25 - 20.11.2007tuningteile polo 1 woher habt ihr eure tuningteile? polo 2f tuningteile
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen