vw teilemarkt

Kühlwasserverlust

LoneWolf17
  • Themenstarter
LoneWolf17's Polo 2F

Hej leute,

ich hab ma eine Frage! Mein Polo verliert Kühlwasser! Ich weiß aber leider nicht wo! Zylinderkopfdichtung ist neu!
Ein bekannter von mir meinte, dass das Haarrisse im Kühler sein könnten. Habt ihr noch andere Ideen?

Mfg Alex



wieviel verliert er?

würd das auto mal auf einen hellen untergrund stellen und laufen lassen und dabei beobachten ob wo was tropft!


hatte ich auch...
da is so n behälter kaputt gewesen... was genau könnt ich dir heut nachmittag schreiben wenn ich die rechnung zuhause vor mir liegen hab... weil da waren mehrere sachen... aber wenn es das gleiche is wie bei mir... rechne mal so mit 150-200€ :(



Wann hast du des letzte mal Zahnriemen bzw. Wasserpumpe erneuert ?
Hast du genug Frostschutz drin ? (Wegen der Haarrisse, könnt ja was geplatzt sein)

Wenns die WaPu is, könnt sichs hiermit überschneiden ^^ http://www.polotreff.de/html/forum.../103340.html

Lass den Motor laufen wenn du nach der WaPu schaust, dann müsste sie deutlicher siffen.

Beim 1,4er 60PS (AEX) kostet Zahnriemen, Spannrolle, WaPu Material inkl Einbau in der freien knapp über 200,-
Schau aber danach ob der Riemen ned um einen Zahn verschoben is (u.a. durch leichten Leistungsverlust merkbar)

Aber schau ZUERST, obs die WaPu überhaupt is ^^


LoneWolf17
  • Themenstarter
LoneWolf17's Polo 2F

Danke erstmal für die Antworten.

Also: Die Wasserpumpe, den Zahnriemen und den Keilriemen haben wir mit der Zylinderkopfdichtung gleich mit neu gemacht!
Er verliert etwa nen halben Liter auf 100 km.
Aber das mit dem hellen untergrund ist ne gute Idee! Ich glaube das probier ich mal aus. Wenn es allerdings Haarrisse sind dan verdampft das da ja und das sieht man dan nicht! Frostschutz ist auch neu.

Mfg Alex


Raucht dein Auto morgens etwas weiß und springt auch schlecht an?
Oder läuft erst mal nur auf 3 pötte und der 4te kommt irgendwann dann auch mal?
Wurde denn auch geguckt ob der Zyl.kopf vll. krumm ist?
Vll. haste ja auch nen Haarriss im Zyl.kopf?!
Würde mal in ner Werkstatt nachfragen ob die dir mal das Kühlsystem abdrücken!(Sprich mit ner Pumpe so 1 bis 1,5 bar drauf geben)


LoneWolf17
  • Themenstarter
LoneWolf17's Polo 2F

Also krumm war der Kopf nicht! War auch Plangeschliffen! Aber das mit dem Druck drauf geben ist keine schlechte Idee! Das mach ich mal. Danke dir.

Mfg Alex


sry falsch post.. kann gelöscht werden ^^


Es kann aber auch genauso sein das beim zusammenbau etwas verkehrt gemacht bzw. was kaputt gegangen ist/wurde und du nun Kühlwasser in die Brennräume drückst, durch evtl. schadhafte Kopfdichtung ( auch wenn neu nicht immer top! )

Du sagst du hast den Kopf planen lassen, wieviele mm wech? Selbst das kann manchmal daneben gehen, und dann ist Kopf net mehr grade, oder die Kopfschrauben net richtig angezogen, dann das selbe Problem.
Kann vieles sein, stelle erstmal fest ob der Wasserverlust sich auf dem Boden bemerkbar macht, und ein defekter Kühler zeigt dir das auch an, nämlich durch austritte in den Lamellen die dann an der Stelle grünspan etc. aufweisen. Bei einem 1/2 l auf 100, siehst du das am Kühler auf jeden Fall. Ich tippe daher auf Probleme mit der Kopfdichtung....
Griß



gelöschtes Mitglied
    polotreff.de
    #11 - 04.02.2008polo kühlwasserverlusst motorblock wasserverlust stopfen polo 6n vw polo 9n3 kühlwasserverlust wasserverlust vw polo 9n vw polo 6n kühlwasserverlust+ polo 6n gti wasserverlust verlust kühlmittel polo motorblock küühlwasserverlust polo 9n kühlwasser verlust polo vw kühlwasser verlust polo wo polo wasserverlust kühlwasserverlust wasserpumpe vw polo 6n kühlsystem abdrücken bar wasserverlust goldwing wasserpumpe haarriss vw polo wasserverlust vw polo 6n wasserverlust goldwing kühlflüssigkeit verdampft motorblock kühlwasserverlust polo wasserverlust 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen