vw teilemarkt

abs und airbaglampe leuchtet

beng
  • Themenstarter

hi,

also bei mir leuchten die beiden lampen dauehaft!
ich war schon bei vw und habe den fehlerspeicher auslesen lassen, doch daran liegt es nicht! es wird kein fehler angezeigt!

es ist das erste mal aufgetreten als ich die heizungsregler auf blau umgebaut habe... dabei hatte ich auch die beiden lampen ab gehabt und weil mein auto im weg stand musste ich es wegfahren (ohne die lampen wieder anzuschließen) darum dachte ich es liegt daran: lampen ab, zündung an, airbag und abs machen selbstest, erkennen keine lampen angeschlossen, also fehler, fehlerspeicher auslesen und lampen sind wieder aus.... aber dem war ja nicht so... also was würdet ihr vorschlagen wie ich weiter vorgehen soll?

axo abs geht trozdem

gruß benny



gelöschtes Mitglied

    Hast du mal die Kabel der Schalter überprüft?

    Kann sein wenn ein Kabel ab ist, das das System dann ebenfalls kein Signal bekommst und die Lampen angehen.

    Haste denn mal probiert obs ABS geht? Also mal Bremstest gemacht, nur um sicher zugehen^^


    beng
    • Themenstarter

    abs geht! airbag kp will ich auch nicht ausprobieren

    ps. steht auch schon oben im text



    gelöschtes Mitglied

      oh sorry, letzten Satz hab ich nicht gelesen, aber ich würd mal nach den Kabel und kontakten gucken, mehr wüsst ich jetzt nicht.

      Airbag würd ich auch nicht ausprobieren


      ich schließ mich da mal an....meine 2 leuchten "leuchten" auch seit freitag....weil ich die kabel mal abgezogen hab.......aber ich hatte die batterie abgeklemmt....trotzdem leuchten sie.......also kann ich mir den weg zu vw ersparen wenns nix bringt



      greetz WoOt?


      beng
      • Themenstarter

      aber ich bin mir nicht mal sicher ob das alles so mit richtigen dingen zu gegangen ist da es mich nichts gekostet hat!

      ich meinte zu ihm was es kostet den fehlerspeicher auslesen zulassen und zurück zu setzen.... du er meinte zu mir das machen wir so!

      danach meinte er dass er kein fehler gefunden hat, ich soll mal meine kabel von der lüftungseinheit überprüfen... ich glaube die wollen nur geld machen....


      denn an der lüfter beleuchtung lieg es nicht da der fehelr erst aufgetreten ist als die schon 2 tage drinne war......


      Also dann war er nur nett. Weil fürs Fehlerspeicherlöschen könnens was verrechnen, aber wennst nett bist verrechnen sie nix, weils eigentlich ja nur ein paar Minuten arbeit ist.

      Also ich würd auch zuerst mal die Kontakte prüfen.


      JEP, Kontakte prüfen! Zur not mal die Batterie abklemmen ( min 1 Minute, löscht den Speicher) wenn dann NICHT ! wiederkommt alles ok, wenn wiederkommt, guten Kollegen fragen mit Progi zum Auslesen der Steuergeräte. Meine blieben auch mal an, hab das mit Läppi zurückgesetzt, hatten keinen Kontakt bzw. Sicherung defekt !
      Gruß


      Meine Lampe hat auch geleuchtet, Fehlerspeicher hat keinen Fehler angezeigt.

      Ich dachte mir, schließ ich einfach die Batterie einfach mal 10min ab und guck ob es weg ist, und siehe da, Lampe leuchtet nicht mehr



      beng
      • Themenstarter

      baterie ab und warten hat bei mir auch nicht geklappt!

      leuchtet immernoch!

      was meinst du mit sicherung defekt wo sitzt die sicherung für airbag und abs denn? hinterm handschuhfach da wo die anderen auch sind? habe die alte ze darum handschuhfach unter dem lenkrad!

      gruß benny

      axo ich habe die plus leitung abgezogen und gewartet war das richtig rum?


      meine 2 lampen leuchten auch noch,im fehlerspeicher war nix.......der von vw meinte mal alles durchmessen....aber das kostet sicherlich mehr als nen bissel......also binsch auch noch ratlos^^
      .batterie abklemmen für nen paar minuten hat auch nix gebracht....ist ja egal ob man + oder masse abklemmt oder?.


      mfg WoOt?


      polotreff.de
      #12 - 09.01.2008vw polo sicherung airbag airback lampe leuchtet 1 minute drum lampe leuchtet airbag lampe leuchtet kein fehler vw polo airbag fehler auslesen vw polo airbag lampe leuchtet kein fehler airbaglampe leuchtet vw polo 6n2 polo 6n airbagleuchte an ohne fehler airbag sicherung polo 6n polo 6n1, airbaglampe leuchtet airbag die lampen leuchten abs und airbag leuchtet auf. vw airbaglampe leuchtet, fehlerspeicher löschen airbag leuchte zurück setzten airbaglampe leuchtet nicht polo forum polo n6 airbag leuchte leuchtet welche sicherung airbag lampe leuchtet 1min. polo 6n airbag leuchtet keine fehler airbag leuchtet keine fehlercode polo 6n airbaglampe leuchtet was kostet das auslesen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen