vw teilemarkt

concept phoenix interieur

cyfex
  • Themenstarter

hi leude,

hab vor mir jetz über winter mich ma so langsam aber sicher an den innenausbau wagen.. ich hab im internet "concept phoenix" gefunden!

ich wollte mir die beiden vorderen türverkleidungen kaufn..

siehe hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • jetz meine frage:

    hat jemand mit diesen teilen schon erfahrungen gesammelt? wieist die verarbeitung? was brauch ich des weiteren um mir dort 2 16 erinzuplanzen? wie ist die passgenauigkeit? oder gibts bessere bzw. vergleichbare hersteller?

    danke euch im voraus!

    Greetz cy




  • Hab zwar keine Erfahrung damit, aber bei GFK is die Passgenauigkeit immer so eine Sache!
    Nacharbeiten mußt immer das is klar!


    cyfex
    • Themenstarter

    hmm.. da haste wohl recht, dass da immer ma hier und da was bearbeitet werden muss.. aber so wie ich es in anderen foren schon gelesen sollten, die ziemlich genau passen, da die originalen Türpappen als vorlage dienten! deswegen stellte sich mir die frage ob die vllt schon jemand hier verbaut hat..

    Greetz cy



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also für 200 euro bau ich dir 2 sone teile un hab noch 100€ übrig ... ich würde dir empfehlen das ganze selber zu bauen, dann kommste günstiger und kannst das ganze nach deinen wünschen bauen


    was kosten die dinger?
    und sind die chromgriffe dabei oder ists nur das pure gfk?


    mach dir die teile selbst...kauf dir irgendwo Formvlies und harz (www.aiv.de)...
    kleb alles rund um die türpappe GUT ab und befestige das formvlies mit heißkleber an der türpappe...dann noch harz drauf (schön dick) trocknen lassen, schleifen, füllern (nicht zudick), schleifen und ab zum lacker...

    kosten: Harz 35€ 5Liter, Härter 100mg 8€, Formvlies 15-25€, Heißkleber 2€, Füllspachtel 2Kg 15€

    greetz n1ceOne


    cyfex
    • Themenstarter

    Zitat:

    was kosten die dinger?
    und sind die chromgriffe dabei oder ists nur das pure gfk?



    wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein satz (2stck) zu 199€ .. ist nur das pure GFK und ohne griffe ! also den kram muss man vom alten nehmen!


    cyfex
    • Themenstarter

    hat jemand schon erfahrungen gesammelt?



    Greetz cy


    gelöschtes Mitglied

      So mal die antwort auf deine frage ! Die Teile von concept phoenix passen zu 98% super noch nie was schlechtes gehört aber ich würd se auch selber machen haste wenigens was was keiner hat !

      Die Teile von den erkennt man halt sofort !

      Mfg Fun-touch



      würd mir sowas niemals einbauen. ich mein, bin eh nicht so der GFK mensch, aber was meinst du wie lange das so aussieht? sowas ist nur was für show autos. und ich glaub es sieht nicht so lange so aus wenn man die in nem altagsauto hat und sie sind dann zerkratzt.


      Jep und dann würde ich mir gedanken über risse im gfk machen wie bei den stoßstangen...zudem lass da mal einen dran hängenbleiben beim aus/einsteigen dann hattest mal türverkleidungen..und wieso nur vorne was machste dann hinten wenn würd ich alle 4 machen


      polotreff.de
      #12 - 02.12.2007polo 9n3 concept phoenix
      Antworten erstellen