vw teilemarkt

Getriebeumbau GTI

polo-beast-2
  • Themenstarter

Hey leute!

Hatte vor in meinen GTI ein sechsganggetriebe vom Lupo GTI reinzuhängen.
Getriebe ansich müsste theoretisch an den block passen. Aber wie ist das mit den schaltwegen und der schaltbox?

Hat das schon mal einer gemacht bzw. hat das überhaupt sinn oder ist besser wenn ich den 5. gang in meinem getriebe länger übersetzen lasse?

Danke schon mal im Vorraus für die zahlreichen antworten!

Gruß Dom



gelöschtes Mitglied

    passt nicht an den Block.

    Da passt überhaupt gar nichts weil überhaupt gar nichts identisch ist.


    polo-beast-2
    • Themenstarter

    Aber der block vom polo 1.6 16V müsste doch der gleiche sein wie der vom lupo 1.6 16 V?! Was ist da anders?



    ich glaube mal gelesen zu haben, dass die öffnung für den Anlasser auf der anderen Seite sitzt.

    Grüße


    gibt zwei verschiedene rümpfe beim lupo gti....einmal den gleichen wie 6n/6n2 gti (für 085er getriebe...also sämtliche getriebe vom polo) und einmal den block für 02er getriebe ("großen" getriebe g60, 1.8t usw.)! also keine chance ohne umbaumaßnahmen ein 6gang getriebe an nen rumpf von nem polo gti zu bekommen, weder 6n noch 6n2!

    mfg


    Antworten erstellen