vw teilemarkt

Wie viel luft in 175/50R13

orangepolo
  • Themenstarter

Hi

habe leider bei der suche nichts finden können,u wollte mal fragen wieviel luft ihr bei euren 175/50R13 reinmacht?

Gruß Stefan



Bei den Dunlop's ist ein Mindestluftdruck von 2,7bar vorgeschrieben...also wird es bei den anderen Marken wohl nich anders sein.

Gruß Oli


orangepolo
  • Themenstarter

Hi

mh okay hab die dunlop sp 9000 ja okay werd ich mal 2,7 reinmachen.

Gruß Stefan



Ich hatte anno dazumal immer 3,2bar auf Empfehlung mehrerer "Fachleute"....


gelöschtes Mitglied

    5,5 bar kommen rein und das pro luftdruck
    nee spass bei seite.. bei mir steht inner freigabe was von 2,3-2,7 bar drinne für den dunlop sp 2000


    yops bei mir auch 2,3-2,6


    wie gesagt: MINDESTENS 2,7bar...alles andere ist zu gefährlich!


    altaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab ja jez schon schiss das der reifen platzt...

    wenn ich mir die dinger immer beim aufpumpen anschaue denk ich mir ständig "hm, der reifen is ja schon sehr schmal, nich das gleich platzt"

    ne kann man da echt so viel luft rein machen?


    Ja kann man...bei 3bar platzt der Reifen noch lange nicht!



    gelöschtes Mitglied

      Also ich fahr immer 2,5 bar!

      Bin mit 2000ern, 9000ern und Contis unterwegs gewesen und war bisher immer der beste Druck der bei "MIR" ging...

      Und Luft generell im Reifen da hatten wa mal bei uns im Dorf son Typ im LKW BEtrieb der hat erzählt en Pole im Betrieb hätte 30 bar reingemacht und bei 31 bar wäre er geplatzt und er hätte den Polen mit zerfetzt

      Naja Spass beiseite die meisten Geräte an Tankstellen zB sind Überdrucksicher also ich glaube da geht schon einiges an Druck rein aber wie das genau ist also ne genaue Angabe würde mich auch mal intressieren....


      orangepolo
      • Themenstarter

      HI

      ja okay dann werd ich mal schaun das ich da den ordentlichen druck reinbekomm .

      Gruß Stefan


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen