vw teilemarkt

Aufsetzen, wie oft bei euch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Wollte mal fragen, ob wie oft ihr so im Durchschnitt mit eurem Auto aufsetzt und was ihr dann macht, steigt ihr aus und schaut es euch an oder fahrt einfach weiter
Mir gehen diese Geräuche immer durch "Mark und Bein"!
Wie lange macht eine Stoßstange das auf dauer mit?

Tschau!



ich setz mit der stossstange nie auf, nur manchmal mit der strebe unten

mfg


darf man mal fragen wie oft du aufsetzt? ich meine wie tief is der wagen, dass du aufsetzt?

mit deinem thread über seitenschweller würde ich bei einer gewissen tiefe schon fast darauf tippen, dass das durchs aufsetzen kommt....

dann ist die frage wo du aufsetzt... mehr in der mitte, hinten oder vorne...

wenn es vorn die abs lippe is so ist das meist verschmerzbar, wenn es gleich auf die feste schürze geht dann wirst du bald die ersten risse feststellen können, und das tut der aufhängerung der schürze auch nicht gut...

sollte es weiter hinten sein, und auf die achse gehen, so wirds auch übel...

kann es evtl auch sein, dass es im radlauf nen aufsetzer gab?

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bis jetzt waren das nur kleine Aufsetzer, d.h. bei Auffahrten wenn die unten ziehmlich spitz zugehen.
Wenn ich mit meiner Hand unter meine Schürze fasse kann man die Kratzer die vom Aufsetzen kommen spüren.

Bis jetzt habe ich eine Tieferlegung von 50 mit Eibach Federn, also eigentlich nicht so tief.

Hatte bis jetzt nur einen Aufsetzer mit den Schwellen und das war bei Mc. Doof! *scheiße*
Die Einfahrt war richtig spitz und als ich dann mit meinem Auto in der Mitte davon stand hörte ich nur ein Ratschen.
Sonst hatte ich keine Aufsetzer im Bereich der Schwellen.
Die Lackschäden sind ja auch nur im Radkasten, wo die Seitenschwellen einen Knick machen.


mir gehts wie grün bei mir muss immer die strebe unten dran glauben.

Das is doch auch nich gut auf dauer oder da verbiegts doch eigentlich alles


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier mal ein Bild von meiner Schürze, denke mal das die nicht so schnell putt gehen wird!


IMAG0015.JPG
IMAG0015.JPG

naja... aber sooo tief is das ja noch nicht... ich habe ja auch nen eibach drin, aber bis jetzt noch ncith aufgesetzt... zumindest nohc nix gehört...

auch jetzt mit 13 zöllern, statt wie auf dem bild mit 15 zoll....

man merkt ja erst wie tief er liegt, wenn man den rangierwagenheber nicht mehr drunter bekommt... gell...

mfg

PS: test doch mal, wie tief er einwippt, und zur not federwegsbegrenzer rein...


gelöschtes Mitglied

    Ich setze wenn ich die Sommer reifen drauf habe immer nur mit der schweißwulst vom Kat auf. Aber die ist gott sei dank bald weg geschliefen. (Der kat bleibt aber dabei ganz)


    gelöschtes Mitglied

      ich bin seit ich mein auto hab nur einmal aufgesessen und dess vom parkplatz runterfahren und dess war hinten! scheiss betonierten rampen die eine fette schräge haben! naja alles no dran nur kratzer am diffusor



      Also ich bin schon n paar mal recht heftig(so kam´s mir jedenfalls vor) mit den Querlenkern bzw. den Aufnahmen für die querlenker aufgesetzt. Das erste Mal war neben der Asphaltdecke der seitenstreifen durch nen LKW odda so wech und da bin ich reingerutscht und zum Glück mit dem gleichen Schwung auch wieder raus.das andere Mal bin ich von nen hohen Bordstein runter bumms! wieder aufm Querlenker..next Time..Unsere Altstadt Kopfsteinpflaster..ne tiefe Bodenwelle und wieder Querlenkeraufhängung..man sieht abba nie viel nur kratzer im Lack(schwarz) abba das läßt jedes mal deftige Schläge!
      bd


      gelöschtes Mitglied

        Bleibe immer und überall hängen ; )
        Aber ab nächste Woche 15 Zoll BBS
        da wirds wieder etwas höher mit Gewindefahrwerk.
        Kann ja nich immer aussteigen um zu schauen
        ob noch alles da iss...
        LG


        Also ich bin mal eine tiefergelegte Corvette C5 gefahren... die hat oft aufgesetzt


        Hi !

        Ich bin eigentlich noch nie richtig aufgesetzt ...

        Mein Polo ist 60/60 tiefer und hatte vorher 165/60 R13 ...

        Nun habe ich 175/50 R13 und bin heute schon 4x aufgesetzt :O

        2x beim Kumpel vom Parkplatz runter (da wars die lippe)

        und 2x Tankstelle , da war so ein scheiss huckel , dan hats unten am auspuff oder kat geratscht.

        Diese stellen meide ich jetzt


        wenn, dann nur an der plastiklippe vorn..
        vielleicht ein mal in nem halben jahr.. ich fahr aber auch echt vorsichtig dies bezüglich und kenne fest jede bodenwelle und unebenheit in der ganzen stadt


        polotreff.de
        #15 - 18.06.2008polo 6n2 aufgesetzt aufsetzen mit auto polo aufgesetzt pkw auf qauerlenker aufgesetzt aufsetzen auto zufahrt pkw aufsetzt versicherung wagen aufgesetzt aufsetzen schürtze vom bordstein runter, heftig aufgesetzt pkw aufsetzen auto unten hinten aufsetzer auto aufsetzen
        Antworten erstellen