vw teilemarkt

neuaufbau

Amokg40
  • Themenstarter

hi da sich mein neuaufbau vom g in zich verschiedene beiträge verstreut werde ich jetzt hier mal alles richtig dokomentieren es sind so einige sachen geplannt zb motorraum cleanen, motor und lader überholen, 6n amaturenbrett vom nem bj 96, felgen polieren und stern lackieren, sitzte neu beziehen, seiten teile heckausbau gfk in rennsportoptik, radkästen lacken, komplette federbeine und achse überholen und lacken zusätzlich rennsport stabi querlenker und hinterachslager, umbau auf golf 1 16v bremse ha, vorne gelochte zimmermänner mit pagit belägen, tt tankdeckel wohin is noch die frage eventuell wie beim golf 1 in die c säule , stoßstangen umarbeiten und mir fällt bestimmt noch mehr ein hoffe ich kann euch vielleicht bei manchen sachen helfen oder genauso umgekert



Amokg40
  • Themenstarter

die bilder sind die letzten bevor ich mit dem zerlegen angefangen habe


DSC00954.JPG
DSC00954.JPG
DSC00957.JPG
DSC00957.JPG
DSC00956.JPG
DSC00956.JPG
Bild 003.jpg
Bild 003.jpg
DSC00955.JPG
DSC00955.JPG

Amokg40
  • Themenstarter

das sind die ersten bilder vom zerlegen noch in dr alten halle wo ich ja dank der sehr sorgfältigen benutzung meines werkzeuges durch meine mitmieter lieber ausgezogen bin naja jetzt geht es halt alleine in der eigenen halle weiter



Amokg40
  • Themenstarter

achja die bilder


Bild 005.jpg
Bild 005.jpg
Bild 009.jpg
Bild 009.jpg
Bild 006.jpg
Bild 006.jpg
Bild 004.jpg
Bild 004.jpg

Amokg40
  • Themenstarter

das sind die ersten bilder vom 6n amaturenbrett nach dem groben einpassen , war garnicht so leicht da ich meine heitzung nicht rausschmeißen wollte also aus zwei mach eins altes brett des heitzungsanschluss enledigt samt aufnahme an die windschutzscheibe und alles wieder mit dem neuen durch plastikschweißen zusammen gefügt, wird jetzt noch mit formflies überlaminiert und die mittelkonsole mit gfk umgearbeitet also die lüftungsgitter weg für ladedruck öldruckanzeige, dann währe es soweit fertig zum lacken der tacho wird wieder der original g40 tacho vom 2f finde die 6n anzeigen nicht so schön, die anzeigen werden in eine gfk platte in die form des a brett eingearbeitet also nicht einfach den alten tach wieder rein


Amokg40
  • Themenstarter


DSC00984.JPG
DSC00984.JPG
DSC00986.JPG
DSC00986.JPG
DSC00987.JPG
DSC00987.JPG

warum baust du den neu auf? gehts denn auch zum lacken?


Amokg40
  • Themenstarter

warum bau ich den neu auf weils spaß macht und hinterher noch besser aussieht und gelackt wird er natürlich auch in lazer diabolo also schwarz dunkelrot effeckt habe heute mit den felgen angefangen morgen gibt es bilder


Amokg40
  • Themenstarter

so das sind die ersten bilder in dr neuen halle nach dem 3 wochigen baustop hat sich jetzt wiederr ein wenig was getan motor alles überflüssigen entledigt kabelhinter die spritzwand gezogen antriebswellen ab das nun am wochenende der motor raus kann



IMG00044.JPG
IMG00044.JPG
IMG00045.JPG
IMG00045.JPG
IMG00046.JPG
IMG00046.JPG
IMG00047.JPG
IMG00047.JPG
IMG00048.JPG
IMG00048.JPG
IMG00042.JPG
IMG00042.JPG

Amokg40
  • Themenstarter

so nun ma wieder neues motor is raus und da kam auch schon die schöne überraschung getriebehalter gerissen ok nichts neues aber an so vielen stellen naja müssen wieder nen paar stunden für schweißarbeiten und verstärkungen geopfert werden hab die stellen auf den bilder ma gekennzeichnet


IMG00079.JPG
IMG00079.JPG
IMG00080.JPG
IMG00080.JPG
IMG00081.JPG
IMG00081.JPG
IMG00082.JPG
IMG00082.JPG

Hi Leute

Joa bin mal gespannt wann du fertig bist^^ Und das mit dem getriebe halter warte ab es werden bestimm noch andere unerwartete Dinge kommen


Gruss The#Medion


Amokg40
  • Themenstarter

so habe mit meiner stoßstange hinten angefangen und hab erstmal die häßliche mulde für die abschleppöse eingeebned und nen kleines gimik daruf gesetzt auf das ich einfach nicht verzichten konnte


Amokg40
  • Themenstarter


IMG00072.JPG
IMG00072.JPG
IMG00074.JPG
IMG00074.JPG
IMG00073.JPG
IMG00073.JPG
IMG00076.JPG
IMG00076.JPG

nada viel erfolg beim Basteln


Sieht doch schonmal ganz gut aus! Viel Spass beim Getriebehalter, kenne das Problem, ist der unten drunter auch noch richtig fest?


Amokg40
  • Themenstarter

nee nicht wirklich aber wird schon wenn ich fertig bin reißt das din nie wieder


Amokg40
  • Themenstarter

immer diese planänderungen eigentlich sollte der getriebehalter weiß beschichtet werden aber nachdem meine freundin den so schön geputzt hat und jetzt nur nachpoliert werden muss lass ich ihn so als resultat mus jetzt das getriebe wohl geweißt werden


IMG00088.JPG
IMG00088.JPG
IMG00089.JPG
IMG00089.JPG
IMG00090.JPG
IMG00090.JPG

Amokg40
  • Themenstarter

so hat ne weile gedauert aber hat sich auch etwas getan, getriebehalter dome qerlenkerstüzen usw. wurde neu verschweizt,motorraum weiß lackiert, felgenstern blau lackiert betten poliert, komplette vordere bremse überholt,neue dom und radlager, lader überholt, und verschiedene sachen gelackt und poliert .hatte leider doch nicht alzuviel zeit aber wenigstens ist er wieder soweit komplett


Bild 004.jpg
Bild 004.jpg
Bild 010.jpg
Bild 010.jpg
Bild 011.jpg
Bild 011.jpg

Antworten erstellen