vw teilemarkt

Golf 3 Heckscheibenwischer als Einarm!?

Polo Nooby
  • Themenstarter

Hey Leute

Habe heute mal wieder meine VW Zeitschriften durchstöbert, und habe dabei einen Golf 2 gesehen der den Golf 3 Heckscheibenwischer als einarmwischer hatte!

Was meint ihr könnte man da auch beim Polo machen!? Und würde der Tüv was dagegen sagen!?

Der Vorteil bei dem Wischer ist ja auch nich, dass er die Spritzdüse im Wischer hat!

Ich hoffe ihr kennt euch damit nen bisschen aus und könnt mir helfen!

MfG



gelöschtes Mitglied

    Hey!machbar were es !Man müste sich halt die Halterungspunkte umbauen!
    Und dann kommt es auf den Gutachter an! Es giebt welche die de wollen nur das er richtig funktioniert und andere wollen halt Teile-Gutachten/ABE !


    bei einen org. vw teil?



    du mußt schauen welches loch passt. golf1 wischer passt schonmal nicht in 2f. aufbohren geht nicht, wegen verzahnung und konischer bauweise. sag mir ob der g3 heckwischer passt!


    uuui

    nich ganz só schnell gepostet, aaaaber ich dachte ich lass trotzdem noch meinen Senf ab.

    Ich hab einfach das originale Gestänge genommen,
    hab das verlängert um ca 3cm
    ( genaue Maße könnt ich nachgucken),

    Dadurch ist der Wischradius größer geworden, also fast ein Halbkreis.

    Ein Originalhalter, musss man bissl ändern, weil das Gestänge sonst degegen schrabbt,
    hab ich eine Ecke minimal rausgeschnitten, geglättet etc pp
    dann ein Wischerblatt genommen, dass größer ist, um wirklich bis an die Scheibenkanten zu kommen.
    Dann bin
    ich damit zum TÜV,
    §19, weil es eine Bauteiländerung ist,
    der hat geguckt obs funktioniert, hat an dem Halter gewackelt, nochmal laufen lassen, die Schweißnaht betrachtet und festgestellt,
    funktioniert einwandfrei.

    Also hab ichs abgenomm bekomm.
    Den Wischerarm vom Golf dran zu bekomm, oder ähnliches ist ja kein Ding, mnan muss ja nur den Stab, der durch die Spritzwand kommt ersetzen, sprich heißmachen, raus schlagen, neuen Pin einschweißen.

    Wenn der Heckwischer vom GOlf einigermassen grade ist, wird das sicher auch kein Problem sein denke ich .


    polotreff.de
    #6 - 28.11.2007arm heckscheibenwischer golf 3 golf 3 heckscheibenwischerarm einarm scheibenwischer polo 86c golf 3 heckscheibenwischermotor geht nicht raus scheibenwischer arm vw golf 3 golf iii scheibenwischer trick golf 3 original scheibenwischer zu einarmwischer golf 3 heckscheibenwischer geht nicht golf heckscheibenwischer umbauen scheibenwischer hinten golf 3o golf3 heckscheibenwischer golf 3 heckscheibenwischermotor funktioniert nicht scheibenwischer hinten golf 3 austauschen golf 3 scheibenwischer hinten geht nicht "golf 2" "heckscheibenwischer" heckscheibenwischermotor teilenummer golf 3 passt der heckwischer vom golf 3 in den polo 6n heckscheibenwischer mit arm vw polo heckscheibenwischer arm-golf3 gestänge heckwischer golf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen