vw teilemarkt

AAV standgas bleibt bei 2000 hängen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

huhu jungs und mädels, ich bin es mal wieder haben nach meinem Motorschaden den Motor getauscht, läuft auch wie ein uhrwerk erst hatte er das problem das die drezahl von allein hoch und runter ging, nachdem wir den kühlwassersensor gewechselt haben war das auch besser, nur hat er jetzt immer noch das problem das er manchmal wenn man fährt und dann die Kuplung tritt auf dem drezählbereich hängen bleibt gibt man dann kurz gas pendelt sie sich wieder auf dem standgasbereich ein, des weiteren finde ich im gegensatz zu meinem alten motor geht das gas ansich recht langsam runter wenn man vom gas geht... kennt ihr solche probleme? wisst ihr was das noch sein kann?

nur zu info:

motor und monotronic vom neuen motor

steuergerät ist von meinem motor zahlen der steuergeräte sind aber 100% identisch



gelöschtes Mitglied

    der zieht zu 100 prozent irgendwo nach der drosselklappe falschluft. hatte so ein problem auch schon öfters. dichtung erneuern... dann läuft er wieder


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kannst mir die teilenummer mal besorgen? ist das nen großer aufwand? habe ich noch nie gemacht



    gelöschtes Mitglied

      ne teilenummern kann ich dir leider nicht sagen. aber das ist meistens die papierdichtung unter der drosselklappe oder die dichtung von ansaugbrücke zum zylinderkopf.

      der motor müsste dann auch schlecht anspringen und ab und zu anfangen zu stottern.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nein garnicht der motor springt an wie ne eins und sonst läuft er top nur das die drehzahl hängenbleibt
      gut ein kollege meinte das es vielleicht daran liegt das der motor uber ein jahr gestanden hat


      gelöschtes Mitglied

        wirst ja sehen. ich würd n bischen fahren. und wenn es nach n paar 100 km immernoch net besser ist würd ich die flansche auswechseln. bei mir wars auch mal so wie gesagt. da bist du an die ampel hingefahren und der motor hatte fast 2000 standgas. das war n bischen peinlich. aber nicht immer. später fing er je nach wetter oder sonstwas ab und zu zu ruckeln an.

        die dichtungen sind nicht so arg teuer und man kann das selber gut auswechseln.

        ps: schönes tatoo


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        was kostet denn der spass? hoffe nicht soviel wie der neue motor lol danke für das kompliment


        gelöschtes Mitglied

          mh gute frage - würd sagen die unter der drosselklappe 40 euro. und die andere zum motor ist ganz günstig. 15 euro. natürlich ist das auch n geld


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          naja das geht doch



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen