vw teilemarkt

Brauche dringend neue Batterie!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!

Ich brauche für meinen Polo dringend ne neue Batterie! Ich weis blos nit welche, hab im I-net mal gesucht aber tausend angebote gefunden! Da ich so gut wie keine Ahnung von Elektronik habe, frag ich direkt mal hier nach. Dringend deshalb, weill mein armer Polo mal ne nacht mit Standlicht stnad (^^ Wortspiel) und nun seitdem voll scheiße langsam angeht! Bitte Bitte helft mir, ich wollte nit zu viel Geld ausgeben, da ja Weihnachten vor der Tür steht und ich eig im Winter sparen wollte. Aber wenn es die Qualität nit zulässt dann naja muss ich halt mehr ausgeben! Also klartext: ICH SUCHE DRINGEND EINE RICHTIG STARKE BATTERIE, SO DASS ICH NICHT SO SCHNELL WIEDER PROBLEME HAB!

danke im vorraus!
achso ... ich weis nit ob es damit zu tun hat aber ich hab und will keine anlage in den polo bauen.



fahr doch in baumarkt, da gibts welche für 40euro und die sind gut, die haben teilweise bis zu 5 jahren garantie. ne 44er reicht doch völlig aus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

fahr doch in baumarkt, da gibts welche für 40euro und die sind gut, die haben teilweise bis zu 5 jahren garantie. ne 44er reicht doch völlig aus.


was ist ne 44er? sry keine ahnung davon und worauf muss ich da denn achten? gibts doch bestimmt verschiedene größen oder?



ja du musst halt schauen welche größe du reinbekommst. ich würde mir wieder so eine holen wie verbaut war und das war mit sicherheit eine 44AH batterie oder maximal 55AH.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ja du musst halt schauen welche größe du reinbekommst. ich würde mir wieder so eine holen wie verbaut war und das war mit sicherheit eine 44AH batterie oder maximal 55AH.


mhh ich will jetzt nit im dunkeln und im regen vors haus gehen aber wenn du das sagst ... nur noch eine frage ok? also: is es kompliziert das teil auszutauschen? also mal eben vorm haus oder so? SRY wie geasgt null ahnung von elektirschem scheiß (gruß an meinen physik-lehrer ^^)


das ist eine klemme für plus und eine für minus die schraubst du ab. dann unten den batterie halter lösen. und die neue rein. halter wieder rein schrauben. klemmen drauf und gut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

das ist eine klemme für plus und eine für minus die schraubst du ab. dann unten den batterie halter lösen. und die neue rein. halter wieder rein schrauben. klemmen drauf und gut


und ich bekomm da keine verpasst mit strom oder so? (ich weis warum ich mich für elektrik nit interessiere es ist einfach zu kompliziert :P )



schreib dir auf, auf welcher seite + und - an der batterie ist. sind auch nochmal unterschiedlich in bau und supermarkt. entweder sind dann die kabel zu kurz oder bei falschem anschluss haste den roten hahn auf m dach.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar danke welcher rote hahn?


wenn du die batterie falschrum anklemmst brennt es.
ist ein alter spruch, der rote hahn ist feuer, wenn es lodert sieht es aus wie ein hahnenkamm.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen