vw teilemarkt

Wie laut darf er sein?

Schmiddi
  • Themenstarter

Hab en Sportauspuff und leeren Mitteltopf.
Die bringens auf 116DB. Is das legal oder zu laut?



leerer mitteltopf is schon illegal, also kannst auf die lautstärke auch scheissen eigtl

schau in deinem schein, da steht drin wie laut dein auspuff sein darf


Schmiddi
  • Themenstarter


Ok thx für die antwort, kann man sich die lautstärke eintragen lassen?



gelöschtes Mitglied

    Teuer über eine Phon (Wird das so geschrieben) Messung.

    Aber auch da gibt es Grenzen und Normen.
    Und mit einem Leeren Mitteltopf wird das auch nix werden.


    Schmiddi
    • Themenstarter

    Ok ,danke für eure schnellen antworten, nuja Polizei hält mich i-wie eh nie an ^^


    gelöschtes Mitglied

      Klopf mal lieber schnell auf Holz!


      Schmiddi
      • Themenstarter

      was?


      naja, du bist 18, deinen führerschein wirst also noch ned 5 jahre haben

      dein polo willst aber noch länger, also der tag kommt, andem die dich aufhalten....


      ist ein sprichwort mit den holz . . . .



      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Schmiddi
        • Themenstarter

        lol ich pack mir eins ins auto ^^ nuja ich geh schlafe thx für die antworten


        Ich würde ihn noch lauter machen und anschließend in nem öffentlichen Forum damit rumprahlen. Von ner Probezeitverlängerung und Nachschulung haste wohl noch nichts gehört ?

        Bei angeblichen 116DB kannste auch gleich ohne Auspuffanlage fahren...

        Sorry, aber sowas ist ja mal mehr als affig...


        gelöschtes Mitglied

          116DB bei 50PS is wohl auch ohne auspuff

          mein AEE macht im stand 81DB...und über diese grenze dürfte ich beispielsweise auf legalem weg nicht rüber kommen...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich würde ihn noch lauter machen und anschließend in nem öffentlichen Forum damit rumprahlen. Von ner Probezeitverlängerung und Nachschulung haste wohl noch nichts gehört ?

            Bei angeblichen 116DB kannste auch gleich ohne Auspuffanlage fahren...

            Sorry, aber sowas ist ja mal mehr als affig...


            warum so agressiv soll er doch, wenn er das echo verträgt (@Schmiddi: is uch nur ein sprichwort ^^)


            gelöschtes Mitglied

              Gibt es keine möglichkeit sowas eintragen zu lassen? Ich mein ohne MSD?


              Wie oft den noch, NEIN, es ist ohne Mitteltopf nicht eintragbar - Lärmgrenzen, Abgasverhalten - is doch logisch - es ist nun mal illegal & wer sowas macht muss auch mit den Konsequenzen klar kommen...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen