vw teilemarkt

Vollabnahme abgeschafft?

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

War letztens bei der Zulassungsstelle und hab meinen Corrado abgemeldet und gefragt wann ich den spätestens wieder zulassen müsste um ne Vollabnahme zu umgehen...da sagte die Zulassungstante, dass es keine Vollabnahme mehr gäbe und man das Auto 8 Jahre oder länger stehen lassen könnte und dann nur neue HU/AU braucht...stimmt das? Und bitte keine Mutmaßungen...nur wenn ihrs genau wisst, Jungs.

Gruß Oli



genau das hab ich auch letztens gehört. das mit den 18 monaten gibt es nicht mehr.


gelöschtes Mitglied

    Das hab ich zwar noch nicht gehört, aber geändert haben die wohl viel.
    was ich gehört bzw. mal gelesen habe letzten monat war, das einzelabnahmen komplizierter bzw teilweise ganz abgeschafft werden sollen.
    weiß da zufällig einer was genaueres ?
    Weil muss ja irgendwie zusammenhängen, läuft ja beides über §21



    Sind jetzt 7 Jahre wnn ich mich recht entsinne!


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Da stehts auch.


    • genau, wurde auf 7 jahre angehoben.
      ich war anfang dieses jahr auch beim tüv mit meinem passat, da hat ichs mit dem prüfer auch drüber weil mein passat 6,5 jahre abgemeldet war


      polotreff.de
      #7 - 22.11.2007pkw vollabnahmen abgeschafft einzelabnahmen abgeschafft
      Antworten erstellen