vw teilemarkt

Extreme Laufgeräusche

Sundown
  • Themenstarter

Hallo

ich brauch ma dringend Hilfe.
Seid einiger Zeit habe ich X-treme Laufgeräusche bei m einem kleinen
96er 6N.

Die Geräusche weden ab 70km/h richtig laut, selbst wenn das Radio läuft hört und spürt man die vibrationen (nicht der Schalldruck)

Dier Vibrationen merkt man im Lenkrad, im Bodenblech,... eigentlich überall.

Ich dachte erst er kommt von den Reifen aber daher rührt das nicht habe 2 andere Sätze getestet (NEUE)


Ich hatte das Auto heute mal mit nem Wagenheber hoch genommen und mal geschaut.
Sehen tut man wie immer nichts aber wenn man an den Rädern dreht geht das Linke Rad schwerer zu drehen als das Rechte.
Nicht viel schwerer aber das Rad steht eher.

Ausserdem knacken die Antriebe wenn man leicht hin und her dreht.

Kennst sich jemand damit aus?

Lg Sundown



gelöschtes Mitglied

    Ich würd einfach mal auf die radlager tippen. Die können schon sehr fiese Geräusche und Vibrationen verursachen wenn sie hinüber sind. Wenn du selbst nicht viel ahnung hast,lass es einfach mal beim freundlichen um die ecke kontrollieren.


    Das mit dem Knacken der Antriebe muss nichts heissen, kann auch vom Getriebe kommen. So lange da nix beim Anfahren mit etwas gelenkten Rädern knackt ist alles gut.
    Das Brummen und Vibrieren wird wohl vom Radlager kommen.



    Sundown
    • Themenstarter

    Hey Danke Leute !

    Werd morgen mal zum freundlichen um die Ecke fahren !


    gelöschtes Mitglied

      das brummen und vibrieren kann auch von kaputten dämpfern kommen

      hab ich nämlich gerade

      die alten reifen waren schon eckig und seit die neuen winter drauf sind merkt man richtig wie er "hoppelt"

      also würd dann gleich nen dämpfertest mitmachen lassen


      gelöschtes Mitglied

        Schau dir mal deine Reifen an. Vielleicht haben die Sägezahnprofil was auf Kaputte Stoßdämpfer hinweist.


        Zitat:

        Hallo

        ich brauch ma dringend Hilfe.
        Seid einiger Zeit habe ich X-treme Laufgeräusche bei m einem kleinen
        96er 6N.

        Die Geräusche weden ab 70km/h richtig laut, selbst wenn das Radio läuft hört und spürt man die vibrationen (nicht der Schalldruck)

        Dier Vibrationen merkt man im Lenkrad, im Bodenblech,... eigentlich überall.

        Ich dachte erst er kommt von den Reifen aber daher rührt das nicht habe 2 andere Sätze getestet (NEUE)


        Ich hatte das Auto heute mal mit nem Wagenheber hoch genommen und mal geschaut.
        Sehen tut man wie immer nichts aber wenn man an den Rädern dreht geht das Linke Rad schwerer zu drehen als das Rechte.
        Nicht viel schwerer aber das Rad steht eher.

        Ausserdem knacken die Antriebe wenn man leicht hin und her dreht.

        Kennst sich jemand damit aus?

        Lg Sundown


        er schreibt doch das er schon Reifen gewechselt hat!


        Klingt nach Radlagern, merkst aber auch wenn du in die Kurven fährst. Rechtskurve lauter, linke Radlagerseite nicht ok, Linkskurve rechte Seite nicht ok.( sprich immer die Seite die belastet ist macht Geräusche )

        Mit gutem Gehör kannst das aber auch so raushören von wo das kommt. Fährst du Slalom und hast mal die Geräusche und dann nicht, kannst 100% davon ausgehen das die Lager hinüber sind. Und bevor hier angefangen wird, Innere oder Äußere Lager, IMMER Beides wechseln!
        Gruß


        polotreff.de
        #9 - 25.11.2007geräusche aus 6n antrieben extreme fahrgeräusche am auto polo 6n macht geräusche in kurven brummen
        Antworten erstellen