vw teilemarkt

Unkonstante Heizleistung

HJJ
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

Mein 6N ist ein Automatikmodel und bereitet gerade jetzt in der ungemütlichen Jahreszeit Probleme mit dem Wärmetauscher. Ich habe das Thermostat gewechselt und das Kühlsystem gereinigt und mit Kühlmittel/Wassergemisch (-35 Grad) befüllt. Doch die Heizleistung kommt erst bei höheren Drehzahlen zustande und wenn ich nach einen Autobahnfahrt an einer Ampel anhalten muß, fällt die Temperatur des Luftstromes aus dem Wärmetauscher sehr stakt ab. Hat jemand eine gute Idee, woran es liegen kann?



hast du ne andere stoßstange dran?mit großen lufteinlässen?hab das problem nämlich auch...er braucht ewig bis er 90 Grad erreicht hat(wenns kalt ist)sobald ich dann die heizung anmache wird es warm aber nicht richtig...und die Kühlmitteltemperatur fällt auf 60-70 grad...thermostat ist neu...hab ne csr front dran mit rießen lufteinlässen und wenn ich da n karton vor dne kühler stelle im gitte rund fahre ist alles normal!


HJJ
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe aerodynaisch oder optisch keine Änderungen an der Front vorgenommen. Ist also alles im originalen Zustand. Die Kühlflüssigkeit war auch nicht Eisenoxidhaltig oder mit sonstigen Verunreinigungen kontaminiert. Luft scheint auch nicht im System zu sein.



Antworten erstellen