vw teilemarkt

passen 9*14 et10...

@Ploandy: Will dich ja nich pers. angreifen, aber: Wemma keine Ahnung hat...du weiß wies weiter geht, will jetz nich streiten, nur klarstellen.
Du hast "90mm" Tiefgang, eingetragen sind 60/40, fährst ne 9er Felge auf der HA mit ET 10 und hast nix gezogen nur die Bördelkante weg gemacht, was ner Profimäßigen bördelung entspricht, und hast des zum einen Eingetragen bekommen und es schleift nix? Sry...
Ich hab 60mm anner HA, lasses durch setzten 70 sein hab auch 9x14 ET 10
bei mir hats zum einen geschliffen wie sau(war vom Profi gebördelt) und die Lauffläche war NICHT KOMPLETT abgedeckt. Hab denn...laut meim Profi...alles was ging ohne schneiden/schweißen ziehen lassen, was laut ihm ca 2,5cm entspricht und erst DANN wars TÜV-genehm. Und ich war bei keim zimperlichen TÜV. Sry, kann ich nich glauben! Und wenn man Ahnung hätte. wüsste man, dass man nich mit 45° und bla misst, sondern Radmitte bis Kante Radlauf und denn 15cm nach links und rechts und an den beiden punkten muss der Radlauf die Lauffläche abdecken. Nachzulesen überall im Netz oder vom TÜV sagen lassen. Bei mir isses zwar net, deshalb war ich bei der DEKRA, aba anderes Thema^^

Mit Profimäßig mein ich: bis zum gehtnichtmehr angelegt, sodass man meinen kann, dass da nie ne Kante umgelegt wurd. Also bis an den außeren Radlauf, plan dran. Ne mehr oder weniger "scharfe" Kante. Hoffe ihr wisst wie ichs mein

Zum Thema fahrbar oder nich...muss jeder selbst wissen. Ich hab mim 32er schon ordenlich gekurbelt, jetz mim 28er is original Kart-feeling, ich finds geil

Zum Thema Servo und musthave bei 215er...wer Servo im 2F haben will, mus smindestens 1500 bis 2000€ Locker machen und ne Lenkung, glaub vom Audi80 in Englicher ausführung haben und n meega begabter Schrauber sein, da alles(von Haltern bis Spurstangen)iwo ausm VAG-Katalog herholen bzw selbst anfertigen. Wer näheres wissen will, frage den "Tieflader" hier Forumsmember. Der hat sich damit ma auseinader gesetzt. Und wer dessen Thread kennt, weiß, dass DER Ahnung hat^^

@Polo0311: Falls du auf G1 Radläufe gehen willst, hab noch hier liegen. Einen Satz der letzten original-Rep.Bleche. Allerdings kannst denn mit ET10 nochma gut 2cm raus, damits guta aussieht und nicht "verloren"

LG Sascha

Hey Poloandy sry aber deine aussagen hier im Polotreff sind total uninteressant von wegen Freundin mit kurzem Rock und hohen schuhen ins Auto packen...Kiste Bier mitbringen...wenn ich so nen dummshit hör könnt ich

Glaubst auch du hast richtig ahnung und hast doch keine...

Lass einfach deine kommentare weil die hier keinem weiterhelfen

DANKE

das mit dem rock funktioniert aber. ein bekannter hat das gemacht.

Zitat:

das mit dem rock funktioniert aber. ein bekannter hat das gemacht.

Aber nicht überall, ein sehr guter ber trotzdem kulanter und fairer prüfer hat Familie usw halt alles perfekt usw den interessieren keine knapp angezogenen mädels....

Das mim Rock und High-Heels(oder wie auch immer )
mag sein, is aba nich relevant. Habs aba auch schon mitbekommen. Is aber dennoch Prüfer abhängig^^

Ja,ne ich habe eine 30mm tieferlegung laut papiere gehabt der Tüv prüfer hat nachgemessen und dann 90mm eingetragen weil es sich so derbe gelegt hat!
Also ich muß da noch was zu sagen, wir haben die kanten umgelegt und geschliffen wegen keine scharfen kanten anschließend versiegelt.
Ich hatte keine schleifgeräusche! Muß allerdings auch dazu sagen ich habe einen 2-sitzer eintragen lassen...
Also hinten ist nichts mit sitzen...
Das ist alles was ich machen mußte und ich fahre 9x14 RH hinten...
Bei uns gibt es zwei Messvarianten eine so wie du schon sagtest und die sog.Europäische danach bekommst Du aber nichts mehr eingetragen...

Zitat:

Hey Poloandy sry aber deine aussagen hier im Polotreff sind total uninteressant von wegen Freundin mit kurzem Rock und hohen schuhen ins Auto packen...Kiste Bier mitbringen...wenn ich so nen dummshit hör könnt ich

Glaubst auch du hast richtig ahnung und hast doch keine...

Lass einfach deine kommentare weil die hier keinem weiterhelfen

DANKE

Ich gebe hier meine Erfahrungen weiter genau wie Du ob es hilft oder nicht muß jeder selber wissen...
Was mir aber geholfen hat das ist die tatsache das ich mir rat beim Tüv geholt habe und somit alles eingetragen bekommen habe wie ich es möchte...
Ganz legal ohne irgendwelche ecken und kanten....
Diese Variante Mini und Heels hat hier auch geklappt und es interessiert nicht ob Familie oder co Sex sells...

Ob ich Ahnung habe oder nicht mag dahin gestellt sein... Ich beschäftige einen Karosseriebauer und einen Lackierer bin seit 5.Jahren selbstständig und Habe hier in der gegend einen guten ruf für extrem umbauten mit Tüv zulasung
Außerdem bin ich mitglied bei der Kampagne TUNE IT SAVE...
Wenn Dich irgendetwas stört dann schluck es oder ....

Denn sach mir ma eins: Iwo hab ichn Bild gesehen, von deiner HA in der "Draufsicht" wo ca 1cm vom Profil nicht abgedeckt ist...
Was is daran bitte save? Und wenn du mir schon zustimmst von wegen der Messvariante und so.. wiso wurds bei dir nich gemacht? Weil mit DER hättest nich eingetragen bekommen. Aba schluss jetz mit Streiten.

@Threadersteller: Geh zum TÜV und frag nach. Jeder TÜV mach iwas bissi anders. Nachfragen und seine Auflagen abwarten

In der draufsicht ? weiß nicht in der draufsicht von oben ist das Profil abgedeckt aber nicht der komplette reifen! Für den Tüv hat es gepaßt es schleift nichts und das ist wichtig... Hier kann also eigentlich nichts passieren!
Alles save!

wie wär´s denn mal wenn du bilder von deinem Polo da reinstellst...

mich würd mal interessieren wie der aussieht...

scheint ja nen "heißes" Gerät zu sein so wie du das beschreibst...

und das was Sascha hier sagt vonwegen was gemacht werden muss, das passt schon...

MfG markus

Klar passt des
Also ohne was zu machen(außer "bördeln&quot glaub ich kaum dass ma des eingetragen bekommt(auf normalem Weg) Er sagt ja, dass er nen Laden hat mit TÜV für extreme umbauen etc...
Kommt aufn Prüfer drauf an wieviel er gezogen haben will. Mein TÜVer meinte ich müsste hinten noch 1cm weiter raus(nach der rechnung mit den 15cm und so) dem DEKRA Mensch hats gelangt. Aber ich weiß dass es bei mir schon, als noch nich gezogen war, geschliffen hat wo ich allein im Auto gehockt bin. Aba naja, streiten wir uns nicht drum. Ich weiß dass was gemacht werden muss sonst is zuwenig Rad abgedeckt. Alles andere is Spekulation und gehört eigtl. nicht hier in den Thread rein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eben wollte ja auch keinen "streit-thread" aufmachen sonder nur wissen ob des funzt mit den masen oder ned.
gestern hab ich ma bei d&w angerufen und die meinten sie brauchen den fahrzeugschein und die gewünschte felgengröße und dann können die mit dem zuständigen tüvprüfer alles bereden und ich weiß dann was ich zu tun hab.

ausserdem hatte ich schon mal so nen fall das einer es eintragen wollte und ein anderer wiederum nicht. in der selben prüfstelle wohl gemerkt.

Antworten erstellen